Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

In eigener Sache: Emojis auf macprime

3 Kommentare — Veröffentlicht am Dienstag, 20. November 2018, um 15:50 Uhr von Stefan Rechsteiner

Ab sofort können auf macprime auch Emojis eingesetzt werden. ?? Dies gilt nicht nur in Inhalten wie diesem hier, sondern – eigentlich wichtiger – auch in Leser-Kommentaren und im Forum. ? Bisher wurden solche Inhalte jeweils aufgrund einer technischen Spezifikation an jener Stelle abgeschnitten, an der ein Emoji eingesetzt wurde. Nun konnten wir dieses «Problem» endlich beheben. ?

macprime ist damit endlich Emoji-ready! ?

Kategorie: Internes
Tags: Emoji, macprime

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

3 Kommentare

Kommentar von Stefan Rechsteiner (#30088)

@giova: Das liegt nicht an macprime, sondern an dem von dir benutzten Betriebssystem, Browser oder Programm, welches dieses Emoji (noch) nicht unterstützt. Beim verwendeten und bei dir nicht angezeigten Emoji handelt es sich um das «Face with Party Horn and Party Hat». Es ist Teil vom Emoji-11.0- bzw. Unicode-11.0-Standard, welcher z.B. in iOS 12.1 und macOS 10.14.1 ausgerollt wurde.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.