21 Jahre macprime 🥳

In den USA und einigen anderen Ländern ist macprime ab heute «volljährig» – in unseren Breitengraden sind wir es schon etwas länger: Heute vor 21 Jahren ging macprime.ch offiziell an den Start.

Stefan Rechsteiner

In den vergangenen 21 Jahren hat sich nicht nur bei Apple viel getan – vom aufstrebenden Underdog hin zum wertvollsten Unternehmen der Welt – auch auf und mit macprime.ch passierte so einiges in den vergangenen 21 Jahren. Nachzulesen im Rückblick zu unserem letztjährigen 20. Geburtstag oder ausführlich «Durchzuklicken» in unserem Special «Bewegende Jahre».

Das Special haben wir pünktlich auf heute wieder mit ein paar Meilensteinen der letzten 12 Monate erweitert. Ein weiteres Highlight hätte es vor nun fast drei Wochen geben sollen: Die Vorbestellung und der Abholtermin am Verkaufsstarts-Wochenende war im Sack, die Flüge waren gebucht, das Hotel ausgewählt – wir hätten zu den Ersten gehört, aber dann kam leider doch alles anders. Jetzt haben andere schon in den ersten Tagen über die Apple Vision Pro berichten können. Und wir werden es zu einem anderen Zeitpunkt nachholen, nur eben nicht mehr als eine der Ersten – janu.

Einundzwanzig Jahre sind eine Ewigkeit für Online-Medien. Es ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit, dass es macprime schon so lange gibt. Ein Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass es macprime auch heute noch gibt. Grosser Dank auch an unsere ehemaligen Mitarbeiter aus all diesen Jahren; an alle Partner, die zwischen 2006 und 2016 als Werbekunden macprime finanziell unterstützt haben; an Apple Schweiz sowie an alle anderen Institutionen und Personen, die uns in irgendwelcher Weise in all den Jahren unterstützt haben.

Vor gut einem Jahr haben wir freiwillige Gönner-Abos für macprime lanciert. Wir möchten hier im Speziellen ein weiteres grosses Dankeschön an alle senden, die uns seither mit einem Abo oder einer sonstigen Spende unterstützen. Ihr macht macprime ganz direkt mit möglich – vielen herzlichen Dank dafür!

Grosser Dank geht schlussendlich natürlich auch an alle euch lieben Leserinnen und Leser für eure Treue in all den Jahren! Ganz besonders an alle, die uns regelmässig besuchen und aktiv an unserer Community teilnehmen.

Euer Team macprime
Simon Balz, Manuel Reinhard und Stefan Rechsteiner

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen