5G wird in der Schweiz rege genutzt

Die ICT-Zeitung ComputerWorld berichtet über eine Untersuchung des Schweizerischen Verbandes der Telekommunikation (Asut), wonach in der Schweiz die 5G-Nutzung «schon weitverbreitet» sei. Rund 36 Prozent der Schweizer Bevölkerung nutze bereits ein 5G-fähiges Gerät, dies nur drei Jahre nach dem hiesigen Start der neuen Mobilfunkgeneration. Der aktuellen Auswertung zufolge seien in der Schweiz bereits 3.1 Millionen 5G-Geräte aktiv. Über 7.8 Millionen SIM-Karten würden zudem die Nutzung von 5G erlauben. Seit der letzten Asut-Erhebung im April 2021 habe sich «die Anzahl genutzter 5G-Geräte» fast verdreifacht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen