Apple-Film «The Lost Bus» feiert Europa-Premiere am Zurich Film Festival
Unsere Sponsoren
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Das Zurich Film Festival (ZFF) hat kürzlich erste Programm-Höhepunkte für die diesjährige Durchführung bekannt gegeben. Das prestigeträchtige Festival in der Limmatstadt findet heuer vom 25. September bis 5. Oktober statt. In der Sektion «Gala Premieren» kommt es zu mehreren internationalen Premieren – darunter ist mit «The Lost Bus» auch in diesem Jahr wieder ein Apple Original Film. Es ist das dritte Jahr in Folge, in dem es in Zürich zu einer Premiere eines Apple-Films kommt.
Der neue Spielfilm «The Lost Bus» des Oscar-nominierten Regisseurs Paul Greengrass («The Bourne»-Franchise, «United 93», «Captain Phillips», «News of the World») mit dem Oscar-ausgezeichneten Hauptdarsteller Matthew McConaughey («Dallas Buyers Club», «Interstellar», «The Wolf of Wall Street», Apples «Brother From Another Mother») feiert am Festival in Zürich seine Europa-Premiere.
Auf Apple TV+ wird «The Lost Bus» am 3. Oktober veröffentlicht. Davor wird der Film für kurze Zeit in ausgewählten US-Kinos gezeigt – und offenbar auch an internationalen Film-Festivals.
Wann genau «The Lost Bus» in Zürich laufen wird, ist bisher nicht im Detail bekannt– das Programm des ZFF wird erst Mitte September veröffentlicht.
Das Festival schreibt zum Film: «Kalifornien, 2018: Die tödlichsten Waldbrände in der Geschichte des Bundesstaats verwandeln die Kleinstadt Paradise in ein Meer aus Flammen. Als eine Schulklasse vom Feuer eingekesselt wird, wird der eigenwillige Busfahrer Kevin (Matthew McConaughey) zur letzten Hoffnung, die Kinder und ihre Lehrerin Maria (America Ferrera) lebend aus dem Feuer zu bringen. Mit emotionaler Wucht erzählt THE LOST BUS von BOURNE-Regisseur Paul Greengrass die Geschichte eines nervenaufreibenden Wettlaufs gegen die Zeit und fängt die verheerende Kraft und Geschwindigkeit von Waldbränden auf eindrückliche Weise ein.»
Vor einem Jahr feierte der Apple-Original-Film «Blitz» am ZFF Premiere und vor zwei Jahren wurde der Apple-Original-Film «Fingernails» am ZFF europaweit zum ersten Mal gezeigt.
Locarno: Ehren-Leopard für «Invasion»-Darstellerin
À propoz Schweizer Film-Festival: Vor zwei Wochen zeigte sich auch in Locarno erneut ein wenig Apple-Präsenz. Am Film-Festival Locarno hat die Iranerin Golshifteh Farahani einen Ehren-Leopard erhalten. Die iranische Schauspielerin spielt eine der Hauptrollen in Apples (aktuell in der dritten Staffel laufenden) Sci-Fi-Serie «Invasion (Infiltration)».
«Erneut» deshalb, weil es vor einem Jahr zu einer ähnlichen Situation kam: Damals wurde Alfonso Cuarón in Locarno der Ehrenpreis für sein Lebenswerk verliehen. Cuarón ist in einer mehrjährigen Partnerschaft mit Apple. Vergangenen Herbst wurde mit der grandiosen «Disclaimer» eine neue Serie des Oscar-prämierten Filmemachers auf Apple TV+ veröffentlicht.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.