Apple-Aktie mit neuen Rekorden
Unsere Sponsoren
-
Professionelle Cloud-Lösungen aus der Schweiz – von Nine für erfolgreiches Business entwickelt.
-
Jetzt von unserer Aktion profitieren und macprime mit möglich machen!
An der New Yorker Technologie-Börse NASDAQ hat Apple zuletzt wieder kräftig an Boden gut gemacht. Nach einem stagnierenden Sommer für die Apple-Aktie zeigt der Trend seit August wieder nach oben – seit Mitte September notiert das Papier auch wieder höher als noch Anfang Jahr. Und jetzt vergangene Woche hat AAPL auch sein bisheriges Allzeithoch vom vergangenen Dezember übertrumpft. Am Montag, Dienstag und Freitag stellte Apple neue Schluss-Rekorde auf – am Freitag stand das Papier mit 262.82 US-Dollar so hoch wie noch nie zu einem Handelsschluss. Intraday stellte Apple am Dienstag mit 265.29 US-Dollar einen neuen Rekord auf. Mit dem Schlusswert am Freitag nur wenig unter dem «Allzeithoch» beträgt Apples Marktkapitalisierung aktuell 3.900 Milliarden US-Dollar. Der Mac-Hersteller hat mit dem neuesten Höhenflug auch Microsoft (knapp) überholt und ist wieder das zweit-wertvollste Unternehmen am Markt. Einzig Nvidia ist – dank des anhaltenden AI-Hypes – mit aktuell 4.535 Milliarden US-Dollar noch (deutlich) höher bewertet als Apple.
Der jüngste Kursanstieg von AAPL lässt sich vorwiegend auf zwei Gründe zurückführen: Zum einen verkaufen sich die neuesten iPhone-Modelle offenbar hervorragend. Zum anderen zeigten neue US-Daten vom Freitag, dass die Inflation im Apple-Heimmarkt im letzten Monat schwächer ausgefallen ist als erwartet. Das hat die Erwartungen an eine mögliche Zinssenkung der US-Notenbank in dieser Woche verstärkt.
Apple wird am Donnerstag-Abend die Geschäftsberichte zum vierten Fiskalquartal 2025 und zum ganzen Fiskaljahr 2025 («FY 2025») veröffentlichen. macprime wird wie gewohnt ausführlich über die neuen Zahlen aus Cupertino berichten.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.