Apple Pay endlich auch in Südkorea 🇰🇷

Apples Bezahldienst «Apple Pay» ist nach mehrjähriger Verspätung endlich auch in Südkorea lanciert worden. Im «Land der Morgenstille» arbeitete Apple seit 2017 daran, den Bezahldienst einzuführen, scheiterte aber bisher an den Regulierungsbehörden. Diese untersuchten nun während Jahren, ob Apple Pay gegen lokale Gesetze verstösst. Vor einem Monat erhielt Apple nun die Bewilligung der Südkoreanischen Finanzdienstekommission.

Mit dem Start des Dienstes in Südkorea können aktuell indes nur Nutzende der «Hyundai Card» Apple Pay nutzen. Wann sich weitere Kartenherausgeber für den Bezahldienst öffnen ist noch nicht bekannt.

Eine Herausforderung für die Akzeptanz von Apple Pay wird die geringe Anzahl von NFC-Terminals im Land sein. Nur 10 Prozent der in Südkorea ansässigen Händler sollen aktuell diese Technologie auf ihren Bezahlterminals aktiviert haben.

Nach Australien, China, Hongkong, Macau, Taiwan, Japan, Singapur, Kasachstan, Malaysia und Neuseeland ist Südkorea das elfte Land im pazifisch-asiatischen Raum und weltweit der 77. Markt, in welchen Apple Pay verfügbar ist. Zuletzt ist der Dienst im Dezember in Jordanien und Kuwait, im August in Malaysia, im April in Moldova und vor gut einem Jahr in Argentinien und Peru eingeführt worden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen