Apple TV: Siri endlich auch in der Schweiz

Mit dem gestern veröffentlichten tvOS 15.2 lässt sich der digitale Assistent «Siri» endlich auch in der Schweiz auf der Settop-Box von Apple nutzen. Siri unterstützt auf dem Apple-TV-Betriebssystem neu offiziell auch «Deutsch (Schweiz)» als Sprache. Französisch und Italienisch werden von Siri auf Apple TV schon länger unterstützt, sind nun ab heute auch für Schweizer Nutzer ohne Umwege verfügbar.

 ()
Apple TV nun auch in der Schweiz mit Siri (macprime)

Aktivieren lässt sich Siri auf tvOS in den System-Einstellungen unter «Allgemein».

Auch auf dem HomePod mini

Ebenso lässt sich Siri auf dem HomePod mini neu offiziell auch in der Schweiz nutzen. Bisher verkauft Apple den intelligenten Lautsprecher aber weiterhin nicht hierzulande, er ist aber über den Detailhandel als Import aus den Nachbarländern verfügbar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

8 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.