Apple veröffentlicht Kurzfilm zum chinesischen Neujahrsfest 2023

Am Sonntag, 22. Januar, beginnt das chinesische Neujahrsfest und damit der wichtigste Feiertag in China und einigen anderen asiatischen Ländern. Zu diesem wichtigen Fest hat Apple auch in diesem Jahr wieder einen Kurzfilm veröffentlicht. Der Film hat eine Länge von einer Viertelstunde und wurde komplett mit dem iPhone 14 Pro gefilmt.

Apple schreibt zum Kurzfilm: «Begrüssen Sie das Jahr des Hasen mit einer Geschichte über einen jungen Mann, seine Liebe zur Oper und den Geist der Beharrlichkeit.» Im Kurzfilm wird die bekannte chinesische Oper «Through the Five Passes» neu interpretiert. Regisseur des Filmes war Peng Fei, die Musik stammt von Varqa Buehrer.

«Through the Five Passes», das diesjährige Chinesisch-Neujahr-Video von Apple. Aufgzeichnet mit dem iPhone 14 Pro. (Apple)

Apple auch ein Making-of zum mit dem iPhone gefilmten Kurzfilm veröffentlicht.

«Making of ‹Through the Five Passes› with Peng Fei» (Apple)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen