Bericht: Apple will weiter investieren in Produktions-Standort China 🇨🇳

Unsere Sponsoren

  • Professionelle Cloud-Lösungen aus der Schweiz – von Nine für erfolgreiches Business entwickelt.

  • Jetzt von unserer Aktion profitieren und macprime mit möglich machen!

Apple-Chef Tim Cook hat sich vergangene Woche gemäss einem Bericht von «Reuters» in Peking mit dem chinesischen Industrieminister Li Lecheng getroffen und ebendiesem bekräftigt, dass das Unternehmen seine Investitionen in China fortsetzen will. Konkrete Beträge seien keine genannt worden.

Das Treffen deutet darauf hin, dass Apple seine bereits starke Präsenz in China beibehalten möchte. China ist für Apple der wohl wichtigste Fertigungsstandort – auch wenn das Unternehmen seit Jahren dabei ist, seine Produktion in andere Länder zu diversifizieren.

Auch Apples neuer «Chief Operating Officer», Sabih Khan, war mit Cook in China – und besuchte dort unter anderem «Lens Technology», einer von Apples langjährigen chinesischen Zulieferern. Lens Technology produziert für Apple Glas für das iPhone und die Apple Watch.

Am Freitag startete Apple in China den Vorverkauf des iPhone Air (siehe unser Review) – das ultra-dünne iPhone wird dort diese Woche in den Handel kommen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.