Apple verteilt erste Vorabversionen von OS X Mavericks und iOS 7

Apple gestern kurz nach der WWDC-Eröffnungskeynote die ersten Vorabversionen von iOS 7 und OS X Mavericks an die registrierten Entwickler verteilt. Ebenfalls für Entwickler verfügbar ist eine erste Beta-Version von Xcode 5.

Die Beta von iOS 7 trägt die Build-Nummer 11A4372q und das SDK beinhaltet über 1500 APIs — darunter die neue Multitasking-APIs, Dynamische Motion Controls in UIKit, Air Drop, Sprite Kit, erweiterte Video-APIs, Neue Funktionen in Game Center und Map Kit.
Die OS X Beta bringt die neuen optimierten Energie-Spar-APIs, sowie die neuen AV Kit Frameworks, Sprite Kit, Map Kit, und «zahlreiche Erweiterungen» bestehender Frameworks.

Für OS X hat Apple ein «Core Technologies Overview» (PDF) veröffentlicht, für iOS 7 eine «User Interface Transition Guide».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

9 Kommentare

Profilfoto von clockman_ch

Kommentar von clockman_ch

Ich habe heute eine Email erhalten mit dem Absender seedx@apple.com und dem Betreff “AppleSeed Invitation”. Darin steht, ich werde eingeladen, OSX Mavericks zu testen. Mein Misstrauen empfiehlt mir, diese Nachricht als Spam zu behandeln. Andererseits würde ich - falls dies doch eine offizielle Einladung von Apple ist - gerne das neue OSX testen. Wie würdet Ihr vorgehen?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.