Apple Watch: Regierungsbehörde besteht auf Verkauf-Verbot

Die «United States International Trade Commission (Kommission für internationalen Handel der Vereinigten Staaten)», kurz ITC, hat vor dem zuständigen US-Gericht beantragt, den Import- und Verkaufsstopp der Apple Watch zu reaktivieren (PDF).

Der von der Regierungsbehörde wegen einer Patentverletzung verhängte Import- und Verkaufsstopp der «Apple Watch 9» und «Apple Watch Ultra 2» wurde vom Gericht kurz vor Jahreswechsel auf Einsprache von Apple hin temporär aufgehoben. Zuvor hatte Apple in den USA für einige Tage den Verkauf der betroffenen Modelle der Apple Watch eingestellt.

Bis zum 15. Januar können die in die Streitsache involvierte Parteien ihre Stellungnahmen einreichen. Danach wird das Gericht entscheiden, wie es in der Angelegenheit weitergeht. Bis zu diesem Entscheid, und damit mindestens bis anfangs nächster Woche, stehen somit auch in den USA weiterhin alle aktuellen Modelle der Apple Watch im Verkauf.

Von Manuel Reinhard
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.