Apple Retail: Neue Läden in den USA, Emiraten und Japan – und weitere Kurznews
Unsere Sponsoren
-
Professionelle Cloud-Lösungen aus der Schweiz – von Nine für erfolgreiches Business entwickelt.
-
Jetzt von unserer Aktion profitieren und macprime mit möglich machen!
Zusammen mit der Marktlancierung der neuen iPhone- und Apple-Watch-Familie eröffnete Mitte September in der US-Metropole Detroit im US-Bundesstaat Michigan der neue «Apple Downtown Detroit». Fotos von der Eröffnung (resp. eigentlich von der Marktlancierung der neuen Geräte) gibt es auf Apple.com. Erst kürzlich wurde dazu der Apple Partridge Creek in einem Vorort von Detroit geschlossen.
Der 2011 eröffnete «Apple Hornsby» im «Westfield Hornsby»-Einkaufszentrum im australischen Hornsby, etwas ausserhalb von Sydney, ist per Ende letzter Woche für immer geschlossen worden. Nicht weit weg davon, im «Chatswood Chase»-Einkaufszentrum, gibt es aber ebenfalls einen Apple Store – dieser wird seit mehreren Monaten einer umfassenden Renovation unterzogen. In und um Sydney betreibt Apple sechs Retail-Stores.
Die grösste «Apple Retail»-Story der letzten Wochen kommt aus Japan – genauer aus Tokyo und dessen berühmter Einkaufsmeile «Ginza». Dort wurde 2003 der erste Apple Retail Store ausserhalb der USA eröffnet. Vor fünf Jahren schloss dieser Store, weil das Gebäude, in welchem er sich befand, abgerissen und seither komplett neu aufgebaut wurde – wieder mit Apple als Mieter in den ersten Stockwerken. Während der vergangenen fünf Jahre war Apple mit einem temporären Store an der «Ginza 8-chōme» eingemietet – dieser hat jetzt wieder geschlossen, denn Apple ist seit dem 26. September zurück am originalen Standort. Fotos vom neuen «Apple Ginza» sowie dessen Eröffnung gibt es auf Apple.com.

Mit dem «Apple Al Jimi Mall» hat Apple ebenfalls Ende September den mittlerweile fünften Store in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet. Der Store befindet sich in der Stadt Al Ain, westlich von Abu Dhabi nahe der Grenze zum Oman. Der Mac-Hersteller betreibt in den Emiraten bereits vier Stores – zwei in Dubai und zwei in Abu Dhabi. Fotos des neuen Stores gibt es auf Apple.com.
Derweil zügelt der «Apple University Park Village» in der texanischen Stadt Fort Worth, ausserhalb Dallas. Der 2008 eröffnete Store zieht im gleichen Einkaufszentrum in eine grössere Parzelle.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.