Alle Neuheiten der Apple WWDC 2016

Gestern Abend wurde die diesjährige Apple-Entwicklerkonferenz «WWDC» mit einer Keynote eröffnet. Die vier Betriebssysteme iOS, watchOS, tvOS und OS X bzw. neu «macOS» werden allesamt im Herbst in neuen Generationen mit zahlreichen Neuerungen erscheinen. Einen ersten Blick auf die neuen Versionen zeigte Apple während der Keynote.

Eine Aufzeichnung dieser gestrigen Keynote ist als Stream auf Apple.com oder über die «Apple Events»-App auf Apple TV verfügbar. Über den Podcast «Apple Keynotes» ist der Mitschnitt auch als Download erhältlich.

Folgend verlinkt die ausführliche Berichterstattung zu den Neuerungen auf macprime.ch.

iOS 10 bringt zahlreiche Neuerungen
Aktualisiert am Dienstag
Apple zeigt Vorschau auf das neue «macOS Sierra» mit Siri
Aktualisiert am Dienstag
Apple zeigt ersten Blick auf tvOS 10
Aktualisiert am Dienstag
Apple zeigt Vorschau auf watchOS 3
Aktualisiert am Dienstag
Apple Pay startet in den «nächsten Monaten» in der Schweiz
Aktualisiert am Dienstag
Apple verteilt Beta-Versionen von iOS 10, tvOS 10, watchOS 3 und macOS 10.12 «Sierra»
Aktualisiert am Dienstag
Wissen: Details zu Apples neuem Dateisystem «Apple File System»
Neu am Dienstag
Apple adelt beste Apps des Jahres mit dem «Apple Design Award»
Neu am Dienstag
Kolumne: Apple will den Komfort künstlicher Intelligenz ohne Einbussen für die Privatsphäre
Neu am Mittwoch
Kolumne: Aufbruch in eine neue Zeit — Apple öffnet iOS immer weiter
Neu am Freitag
Apple sieht kein Grund für Android-Version von iMessages
Neu am Samstag

Diese Liste wird im Laufe der WWDC-Woche laufend aktualisiert.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

2 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

@Tellyman: Das «Vertrösten auf die nächsten Monate» hat durchaus seine Berechtigung. Zum einen können die Entwickler die neuen Technologien kennenlernen und ihre Apps bereits entsprechend erweitern und anpassen, sodass sie zeitnah mit der finalen OS-Version veröffentlicht werden können. Und zum anderen bietet die mehrmonatige Beta-Phase auch grosse Gelegenheit etwaige Fehler auszumerzen und solche überhaupt entdecken — etwas, was ja sehr wichtig ist, wie man ja jüngst leider ein paar mal sehr gut gemerkt hat (weshalb die Beta-Phase vielleicht durchaus noch länger dauern sollte ;-) ).

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.