Auch in der Schweiz 🇨🇭: Alle Inhalte von Apple TV+ ohne Zusatzkosten auf Canal+

Apple geht einen aussergewöhnlichen Schritt bei der Verbreitung seiner Medieninhalte: Alle Inhalte von «Apple TV+» sind in Kürze auch über den Pay-TV-Anbieter «Canal+» verfügbar. Dabei fallen für Abonnenten und Abonnentinnen des französischen Anbieters weder Zusatzkosten an, noch ist eine zusätzliche App notwendig. Von diesem exklusiven Zugang profitieren ab 20. April neue und bestehende Kundinnen und Kunden von «Canal+» in der Schweiz 🇨🇭 und in Frankreich 🇫🇷, etwas später auch jene in der Tschechischen Republik 🇨🇿 und der Slowakei 🇸🇰.

Eddy Cue, Apples Chef für Onlinedienste, betonte in einem Gespräch mit Variety, dass die Zusammenarbeit langfristig ausgelegt sei. Es handle sich dabei um eine einzigartige Partnerschaft – ähnliche Projekte mit weiteren Anbietern seien nicht geplant.

Nichts verraten wollte Cue zu den Bedingungen, zu welchen der Deal zustande gekommen ist. Die beiden Firmen arbeiten schon länger freundschaftlich zusammen. So gehört «Canal+» zu den wenigen Anbietern, die bei In-App-Käufen keine Provision an Apple bezahlen müssen.

Der zur Vivendi-Gruppe gehörende «Canal+» erreicht in über 50 Ländern mehr als 25 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten. Sollte die Partnerschaft noch auf weitere Länder ausgeweitet werden, könnte Apple damit sein potenzielles Publikum deutlich vergrössern. Offizielle Benutzerzahlen zu «Apple TV+» werden nicht veröffentlicht, doch Schätzungen gehen von 25 Millionen bis 40 Millionen bezahlten Abos aus.

Von Manuel Reinhard
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen