Docker: Vorabversion mit Unterstützung für Apple Silicon «M1»

Mit einer neuen «Developer Preview» der Desktop-Version 3 umfasst Docker erstmals Unterstützung für den Apple-Chip «M1». Bisher konnte die verbreitete Container-Virtualisierung auf den neuen mit Apple-eigenen Prozessoren betriebenen Macs nicht ausgeführt werden.

Die Entwickler-Vorschau mit M1-Unterstützung kann über das neu für alle geöffnete «Developer Preview Program» ausprobiert werden. Aktuell ist noch nicht bekannt, wann der Apple-Silicon-Support in die öffentliche Docker-Desktop-Version einfliessen wird. Auf der Docker-Roadmap wird das Issue aktuell mit «Almost there» gelistet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen