Ergänzende Updates und Drucker-Treiber für OS X Mountaion Lion und OS X Lion

Apple hat in der Nacht auf heute ein «Ergänzendes Update» für OS X 10.8.2 Mountain Lion — sowie auch für OS X 10.7.5 Lion — veröffentlicht. Das Update für OS X Mountain Lion erlaubt Safari den Zugriff auf sichere Sites, wenn die Kindersicherung aktiviert ist, behebt ein Problem, bei welchem System mit 64 GB RAM nicht ordnungsgemäss starten konnten und ein weiteres Problem, bei dem japanische Schriftzeichen in Mail nicht korrekt dargestellt wurden. Das Update kann über den Mac App Store oder Apple.com geladen und installiert werden. Es ist knapp 24 MB gross.

Das ebenfalls diese Nacht erschienene «Ergänzende Update» für OS X Lion behebt ein Fehler bei der Erstellung von Time Machine Backups. Ausserdem adressiert es ein Problem mit Gatekeeper, wodurch Programme, die mit einer Developer ID signiert wurden, nicht gestartet werden konnten. Das Update ist empfohlen für alle Nutzer von OS X 10.7.5 mit der Build-Nummer 11G56. Lion-Benutzer mit einem System mit der Build-Nummer 11G63 brauchen das Update nicht zu installieren. Auch dieses gut 20MB grosse Update kann über den Mac App Store oder die Apple-Webseite geladen und installiert werden.

Ebenfalls diese Nacht erschienen Drucker-Treiber-Aktualisierungen für OS X der Marken Lexmark, Epson und Canon.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen