Erste Tiger-Pakete in den Schweizer Briefkästen

Pünktlich zum ‘Tiger-Launch-Day’ erreichen uns schon erste Berichte von macprime-Lesern, dass die Tiger-Pakete heute angekommen seien. Die im Apple Online Store bestellten Pakete sind also rechtzeitig angekommen, somit konnte Apple das Versprechen, am 29. April mit dem Verkauf und dem Versand zu beginnen, einhalten.

Wer sich Tiger noch nicht bestellt hat und sich Tiger zuerst mal live ansehen möchte, kann dies noch heute an den verschiedenen Tiger-Launch-Parties der Schweizer Apple Händler tun bei denen das neue Apple Betriebssystem ausführlich vorgestellt wird.

Für wen sich das Upgrade lohnt, welche Hardware benötigt wird und wie man sich auf den Tiger vorbereiten sollte hat macprime in einem Artikel zusammengefasst.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

14 Kommentare

Kommentar von Nano

Apple hat zunächst sein Versprechen eingehalten. Tatsächlich am Freitag Nachmittag erhielt ich das Tiger-Paket. Die Installation ging flott. (wie von Apple gewohnt) Insgesamt hätte ich schon etwas mehr erwartet. Zwar ist Spotlight sensationell und auch das Dashboard ist witzig und hilfreich und im Internet gibt’s ja bald noch mehr “hilfreiche” Widgets. Doch sonst ist ein Umstieg nicht zwingend, wer schon den Panther hat. Für ältere Systeme könnte es sich lohnen, falls der Mac genügend “stark” ist. Allerdings ist dies erst ein erster Blick auf Tiger. Werde es noch weiter erforschen. Auch bei mir ist der Lüfter nun häufiger in Betrieb. Doch Apple hat ja das Update 10.4.1 bereits in Aussicht gestellt.

Kommentar von anonymous220

Ja, ist lustig - von dem Problem scheinen nicht alle Nutzer betroffen zu sein. Ich hatte mein Powerbook im Rahmen der Frühlingsrunde des Neptun-Programms zusammen mit ein paar anderen Arbeitskollegen bestellt. Das Lüfterproblem tritt bei uns bei der Hälfte der bestellten Geräte auf - bei der anderen hingegen nicht, obwohl davon ausgegangen werden kann, dass die Teils kurz nacheinander in der gleichen Serie gefertigt wurden.
Andererseits ist bei mir das Trackpad dafür in Ordnung, was bei einem Kollegen nicht der Fall ist. Ich hoffe jetzt aber mal, dass das Lüfterproblem mit dem nächsten Update behoben wird. Am Arbeitsplatz störts mich nicht - aber zu Hause in meinem ruhigen Arbeitszimmer nervts ein Bisschen.

Kommentar von tza

Ich denke, es kann durchaus sein, dass nicht alle Nutzer vom Lüfterproblem betroffen sind. Wie häufig die Lüfter anspringen, hängt doch ganz direkt mit der Nutzung zusammen. Man müste mal die durschmittliche Betriebstemperatur vergleichen. Da ich mein 12” PB Zuhause meistens im Clamshell mode betreibe, läuft bei mir der Lüfter häufig. Im Batteriebetrieb ist mein PB hingegen sehr

leise.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.