Wieder schnell suchen auf macprime

Seit dem umfassenden Relaunch von macprime.ch Mitte letzten Septembers war der Wurm drin in unserer Suche. Entweder begrüsste eine weisse Seite den Suchenden nach dem Abschicken der Suchanfrage oder aber die Suchresultate erschienen erst nach einer gefühlten Ewigkeit. Diese «gefühlte Ewigkeit» konnte gut und gerne eine halbe Minute dauern.

Ab sofort lässt sich das grosse macprime-Archiv wieder schnell und komfortabel durchsuchen. Dazu haben wir die macprime-Suche neu entwickelt – sie ist nun wieder performant und hat gleichzeitig einige neue Funktionen spendiert bekommen. Suchbegriffe werden in den Resultaten neu hervorgehoben. Weiter kann beispielsweise mithilfe von Anführungszeichen nach konkreten Wort-Folgen oder Sätzen gesucht werden oder mittels dem Plus- oder Minus-Zeichen können Begriffe in die Suche einbezogen oder ausgeschlossen werden, um die Sucheingabe noch genauer zu spezifizieren.

Die macprime-Suche ist wieder schnell (und einwenig intelligenter). (macprime )

Die neue Suche ist bereits auf macprime.ch aktiv. Wir planen aber noch weitere Neuerungen bezüglich besserem Auffinden von Inhalten auf unserem Portal. Stay tuned.

Übrigens funktioniert die Suche nun auch in unserer (sehr in die Jahre gekommenen) iOS-App wieder. Hier verabschiedete sich die Funktionalität vor gut einem Monat komplett. Nun lässt sich auch in der App wieder schnell und komfortabel das grosse macprime-Archiv durchsuchen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Zugehörige Themen