Apple Store Glattzentrum: Umbau mit Erweiterung und «Open Air Provisorium»?

Wir haben Berichte erhalten, wonach der Apple Store im Glattzentrum über die nächsten Monate erweitert werden könnte. Der benachbarte Läderach-Verkaufsladen ist ausgezogen. Nun soll vor dem Store, so wird behauptet, ein weltweit erstes «Apple Store Open Air Provisorium» für die Zeit während dem Umbau entstehen.

Stefan Rechsteiner

Bereits im März erhielten wir von angeblichen «Insidern» erste Hinweise darauf, dass der Apple Store im Glattzentrum in Wallisellen bei Zürich vergrössert werden könnte. Dazu habe der links benachbarte Läderach-Shop an diesem Ort schliessen und umziehen müssen. Mittlerweile ist der Läderach tatsächlich aus der Parzelle «92» gleich neben dem Apple Store («93») ausgezogen und ist in eine Zelle vis-a-vis gezogen («101»). Seither befindet sich links neben dem Apple Store kein Store mehr. Die Verkaufsfläche scheint derzeit ungenutzt und ist mit einer Wand zugebaut.

Seit einigen Tagen nun wurde der grosse «Ostmall»-Platz vor dem Apple Store im Glattzentrum mit grossen schwarzen Wänden eingefasst. Der Bereich wurde «Blick-Dicht» verbarikadiert. Auch von den oberen Stockwerken her wird der abgetrennte Bereich durch ein grosses schwarzes Tuch von Einblicken von Oben geschützt. Im abgetrennten Bereich wird seither etwas errichtet.

Wird der Apple Store im Glattzentrum umgebaut und erweitert? Entsteht derzeit vor dem Store ein «Open Air Provisorium»?
Wird der Apple Store im Glattzentrum umgebaut und erweitert? Entsteht derzeit vor dem Store ein «Open Air Provisorium»?

Die Bauarbeiten scheinen noch nicht weit fortgeschritten zu sein, denn viel zu erkennen gibt es auch durch die Türspalten nicht, wie wir uns vor Ort überzeugen konnten.

Ausschnitt des Plans der ersten Verkaufsetage des Glattzentrums in Wallisellen bei Zürich mit Markierungen Apple Retail Store, alter und neuer Läderach-Shop und das angebliche «Apple Store Open Air Provisorium»
Ausschnitt des Plans der ersten Verkaufsetage des Glattzentrums in Wallisellen bei Zürich mit Markierungen Apple Retail Store, alter und neuer Läderach-Shop und das angebliche «Apple Store Open Air Provisorium»

Dieser Tage haben wir nun erneut weitere Hinweise auf die spekulierte Erweiterung des Apple Stores erhalten. Demnach soll im nun abgetrennten Bereich vor dem Apple Store ein weltweit erstes «Apple Store Open-Air-Provisorium» entstehen. Dieses Provisorium soll dem «Insider» nach als Store-Ersatz dienen, während der im September 2008 eröffnete Store dahinter umgebaut und mit der ehemaligen Läderach-Parzelle erweitert wird. Das Provisorium soll angeblich am 31. Juli oder August eröffnen. Dann dürften, sofern die Gerüchte stimmen, der Store-Umbau und -Erweiterungsbau beginnen.

Chronik der Apple Retail Stores in der Schweiz: Wir blicken zurück auf die fast 9-jährige Geschichte von Apples Retail-Aktivitäten in der Schweiz.

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.