Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple veröffentlicht OS X 10.9.4

Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2014, um 07:44 Uhr von Patrick Bieri

Nach zahlreichen Vorabversionen hat Apple im Verlaufe des gestrigen Abends OS X 10.9.4 veröffentlicht. Mit diesem Update wird OS X 10.9 weiter optimiert. Neben Verbesserungen am Betriebssystem hat Apple auch Safari ein Update spendiert. Ebenfalls aktualisiert wurden OS X Mountain Lion und OS X Lion.

Nach einer Testphase von mehr als eineinhalb Monaten hat Apple in der Nacht auf heute OS X 10.9.4 zum Download freigegeben. Die finale Version von OS X 10.9.4 kommt lediglich fünf Tage nach der Veröffentlichung der letzten Vorabversion. Das Update wird allen Nutzern zur Installation empfohlen.

Gemäss der Update-Beschreibung von Apple wurden folgende Verbesserungen vorgenommen:

  • Korrigiert ein Problem, durch das verhindert wurde, dass einige Macs automatisch die Verbindung zu bekannten WLANs herstellten
  • Verbessert die Zuverlässigkeit beim Beenden des Ruhezustands
  • Safari 7.0.5 enthalten

In den vergangenen Wochen häuften sich die Meldungen über Probleme mit OS X 10.9.3. Mit der Veröffentlichung der neuesten Version des Betriebssystems dürften diese Probleme bereinigt worden sein.

Software-Update für OS X Mountain Lion und OS X Lion

Zeitgleich mit der Veröffentlichung von OS X 10.9.4 hat Apple auch ein Sicherheits-Update für OS X 10.8 und OS X 10.7 veröffentlicht. Das «Sicherheits-Update 2014-003» ist sowohl für OS X Mountain Lion als auch für OS X Lion und OS X Lion Server erhältlich. Die Aktualisierungen können direkt über die Support-Webseite von Apple heruntergeladen werden.

Kategorie: Software
Tags: Apple, Lion, Mac, OS X, OS X Lion, OS X Mavericks, OS X Mountain Lion, Sicherheit, Sicherheitsupdate, Software, Update, WiFi

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.