Apple verteilt GM-Versionen von iOS 5 und OS X 10.7.2

Wie uns diverse Entwickler melden hat Apple in der Nacht auf heute die Golden-Master-Version vom am 12. Oktober erscheinenden iOS 5 an registrierte Entwickler verteilt. Ebenso wurde eine neue Vorabversion von Mac OS X 10.7.2 verteilt — auch hier handelt es sich um eine Golden-Master-Version des Updates.

Die neu-verteilte iOS-5-Version trägt die Build-Nummer 9A334 und ist für alle iOS-5-kompatiblen Geräte verfügbar: iPhone 3GS, 4 und 4S sowie das iPad und iPad 2 und iPod touch der dritten und vierten Generation.

Mac OS X 10.7.2 enthält diverse Fehlerbehebungen, System-Verbesserungen, Safari 5.1.1 und bietet die System-Schnittstellen für die ebenfalls am 12. Oktober ‘erscheinende’ iCloud. Mit der finalen öffentlichen Version von 10.7.2 darf wohl vor oder am 12. Oktober gerechnet werden.

In E-Mails macht Apple seine registrierten Entwickler ausserdem darauf aufmerksam, dass ab sofort iOS-Apps mit Funktionen die von den neuen Diensten in iOS 5 gebrauch machen, sowie auch Mac-Apps, welche mit der iCloud interagieren, in den App Stores zur Prüfung entgegen genommen werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen