Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Daily Retrospectiva vom 1. Juni 2015

Veröffentlicht am Montag, 01. Juni 2015, um 18:48 Uhr von Stefan Rechsteiner

In der «Retrospectiva» fassen wir seit langem die wichtigsten und interessantesten Geschichten der Woche zusammen. Mit der neuen «Daily Retrospectiva» blicken wir nicht mehr nur erst Ende Woche auf interessante Stories der vergangenen Tage zurück, sondern neu täglich. Während fünf Tagen die Woche gibt es neu eine kompaktere, dafür aktuellere Version des beliebten Rückblicks.

Die «Daily Retrospectiva» startet vorerst in einer Testphase. Inhaltlich lehnt sich der neue Tagesrückblick an die bisherige wöchentliche Retrospectiva an. Im Umfang (Inhalt und Funktional) wird es im Verlaufe der Testphase noch Änderungen geben. Vorerst darf die «Daily Retrospectiva» deshalb als «Public Beta» betrachtet werden.

Für Feedback haben wir offene Ohren — übrigens auch sonst immer. Gerne erhalten wir Rückmeldungen über unser Kontakt-Formular.

News des Tages

David Guetta, Pharrell Williams und Drake sollen DJs für iTunes-Streamingdienst werden

Heute um 07:25 Uhr

Magazin & Lexikon

Apple Watch

Bildschirmfoto bzw. Screenshot der Apple Watch erstellen

Heute um 13:32 Uhr

Aus der Community

News
 

macbook pro 15inch late 2011 Logicboard

Heute um 16:07 Uhr
Kommentar Avatar

Re: «Apple verteilt neue Beta von OS X 10.10.4 — problematischer discoveryd entfernt»

Gestern um 14:46 Uhr
News Avatar

Re: «Home(server) in Familiennetzwerk integrieren»

Samstag 30.05.2015 um 14:24 Uhr
News Avatar

Re: «Safari läuft eeeeeeextrem langsam (Yosemite 10.10.2)»

Samstag 30.05.2015 um 14:21 Uhr
News Avatar

Re: «Apple verkauft keine Speicherriegel für Macbook Pro»

Samstag 30.05.2015 um 11:11 Uhr
Kommentar
 

Re: «Zwei «intelligente Uhren» der Swatch ab Sommer erhältlich»

Samstag 30.05.2015 um 01:55 Uhr
Kommentar
 

Re: «iPad für Schüler: Erfolgreicher Tablet-Test in Solothurner Schulen»

Samstag 30.05.2015 um 01:37 Uhr

Ausserdem aktuell

Neues Logo für Lenovo

«Lenovo hat sein Logo und sein Motto aktualisiert. Statt ‹For those who do› (‹Für Macher›) heisst die Devise des chinesischen Konzerns nun ‹Never stand still› (‹stehe niemals still›). Das hat es auf seiner Hausmesse Tech World 2015 in Peking mitgeteilt.»

Das neue Logo von Lenovo

Apple: Fehlende ständige Pulsprotokollierung in Watch OS 1.0.1 ist gewollt

«Die Sensoren der Apple Watch können unter anderem den Puls des Nutzers ermitteln und zeichneten diesen auch kontinuierlich auf - bis das Apple Watch OS 1.0.1 erschien und die ständige Protokollierung nicht mehr zur Verfügung stand. Was gemeinhin als Softwarefehler galt, ist aber erwünschtes Verhalten, so Apple. In der Beschreibung zur Pulsfunktion macht Apple klar, dass die Apple Watch alle zehn Minuten versuche, den Puls des Trägers zu messen. Allerdings erfolge keine Aufzeichnung, wenn man sich in Bewegung befinde — oder der Arm gerade bewegt wird. In der vergangenen Woche enthielt der Text diese Passage noch nicht.»

Witwe entsorgt raren Apple I

«Eine Frau hat nach dem Tod ihres Mannes die Garage aufgeräumt und den ‹Elektroschrott› zu einer Entsorgungsfirma gebracht. Darunter war auch ein Apple-1 aus dem Jahr 1976.» Das Gerät wurde danach für 200’000 US-Dollar an einen Sammler verkauft — nun sucht die Entsorgungsfirma die Frau, um ihr die Hälfte des Erlöses zu geben.

Folge macprime.ch

Kategorie: Specials
Tags: Android, Apple, Apple I, Daily Retrospectiva, Google, Intel, iPad, iPhone, iTunes, Kostenlos, Mac, MacBook Pro, OS X, Software, Tablet, USA, Video, Windows

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.