Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Impressionen der Wiedereröffnung des Apple Store im Glattzentrum

3 Kommentare — Veröffentlicht am Samstag, 22. November 2014, um 10:52 Uhr von Stefan Rechsteiner

Der Apple Store im Glattzentrum in Wallisellen, Zürich, wurde heute nach mehrmonatiger Umbauphase wiedereröffnet. Wir waren bei der Wiedereröffnung dabei.

Nach einer mehrmonatigen Umbauphase hat Apple heute die Wiedereröffnung des Retail Stores im Glattzentrum bei Wallisellen gefeiert. Der «kleine» Zürcher Store-in-Store wurde nach rechts vergrössert. Neu ist der Store mehr als doppelt so gross. Statt wie bisher nur einer Tischreihe, füllen den grossflächigen Store nun vier Reihen à je 3 Tische. An den Seiten befinden sich weitere Ausstellungsflächen sowie im hinteren Bereich die Zubehör-Regale.

Über die ganze Breite des Stores erstreckt sich hinten im Store eine grosse 360-Grad-«Genius Bar» (nach Basel die Zweite in der Schweiz) mit 24 Sitzplätzen und an der Wand weiterer Platz mit zusätzlichen Sitzplätzen für Support und Beratung.

Im Gegensatz zum vorhergehenden T-förmigen Store-Design ist die Akustik im neuen Store massiv verbessert worden. Auch auf die Decke sind die Store-Mitarbeiter stolz — der Store im Glatt ist erst der Dritte weltweit mit dieser Art Raumdecke mit LED-Leuchten.

Kein grosser Andrang bei Wiedereröffnung

Die Wiedereröffnung zog wie erwartet kein all zu grosses Publikum an. Zwar harrten bereits eine halbe Stunde vor der «Türöffnung» eine Handvoll Wartende vor dem Store aus, aber auch kurz vor der Wiedereröffnung um 9 Uhr war die Menschenmenge nur marginal angestiegen. Geschätzte 70 Personen betraten dann um Punkt 9 Uhr den neuen Store. Vor allem aber auch viel Laufvolk zog es in der Folge in den Store und auch die kostenlosen Eröffnungs-T-Shirts, die direkt am Eingang verteilt wurden, sorgten für ein erhöhtes Interesse der Passanten am neuen Store.

Chronik der Apple Retail Stores in der Schweiz: Wir blicken zurück auf die fast 9-jährige Geschichte von Apples Retail-Aktivitäten in der Schweiz.

Vor 6 Jahren war Eröffnung

Am 22. September 2008, also vor gut sechs Jahren, eröffnete im Glattzentrum der zweite Apple Retail Store der Schweiz. Erst am Vortag wurde an der Rue de Rive in Genf der erste Schweizer Apple Retail Store eröffnet — damals sogar der erste «richtige» auf Kontinentaleuropa.

Im Juli dieses Jahres berichteten wir erstmals über die geplanten Umbauarbeiten im kleinsten aller Apple Stores der Schweiz. Ende Juli war es dann soweit und der eigentliche Store schloss seine Tore für den Umbau und gleich davor eröffnete das weltweit erste In-Mall-Provisorium für einen Apple Store.

Bildergalerie

Folgend einige Impressionen der heutigen Wiedereröffnung und des neuen Stores.

Bildergalerie

Bild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store GlattzentrumBild: Wiedereröffnung Apple Store Glattzentrum

Kategorie: Schweiz
Tags: Apple, Apple Retail Store, Apple Store Glattzentrum, Retail, Retail Store, Schweiz, Wiedereröffnung, Zürich

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

3 Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.