iTunes Irland seit gestern geöffnet

Apple hat gestern klammheimlich Irlands iTMS geöffnet. Damit dürfte die Expansion in Europa vorerst mal beendet sein. Apple macht damit die Aussage wahr, dass weitere Stores nicht mehr vorher angekündigt, sondern einfach eröffnet werden, sobald sie fertiggestellt und alle Verträge unter Dach und Fach sind. Die Songpreise im iTMS Irland sind auf dem gleichen Niveau wie in der restlichen Eurozone.

Vom iTMS Schweiz fehlt immer noch jede Spur. Zumal die Sonntagszeitung kürzlich Vetreter der Musikindustrie und der SUISA dahingehend zitiert hat, dass bisher keinerlei Verhandlungen mit Apple geführt wurden, kann hierzuland wohl nicht mit einem baldigen Start gerechnet werden.

Von anonymous220
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

1 Kommentar

Kommentar von ImacIan

Ich habe in einer ziemlich neuen FACTS-Zeitschrift aus der Schweiz gelesen, dass die UBS eine Zusammenarbeit mit Apple plant. Grund ist laut UBS ‘dass sie attraktiver für die Jugend werden möchte’, ich denke da wird auch von einer finanziellen Zusammenarbeit mit Apple Schweiz spekuliert…..vielleicht könnte dies ein Vorteil sein für einen möglichen iTMS Schweiz….wer weiss ;-)

Gruss

iMacIan

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.