Offiziell: Apple kündigt Mac OS X Lion, iOS 5 und iCloud für WWDC 2011 an

Apple hat soeben via Pressemitteilung die Keynote zur nächste Woche startendenden Weltweiten Entwicklerkonferenz «WWDC 2011» in San Francisco angekündigt. Apple schreibt: Steve Jobs, CEO von Apple und ein Team von Apple Executives werden die jährlich stattfindende Worldwide Developers Conference (WWDC) des Unternehmens mit einer Keynote am Montag, 6. Juni um 10.00 Uhr [18 Uhr MESZ] eröffnen. Während der Eröffnungsrede wird Apple die nächste Generation von Software enthüllen – Lion, die achte grosse Version von Mac OS X; iOS 5, die nächste Version von Apples hochentwickeltem Betriebssystem für mobile Geräte, wie iPad, iPhone und iPod touch; und iCloud, Apples künftiges Angebot an Diensten auf Cloud-Computing Basis.

Die WWDC beinhaltet über 100 diverse technische Sessions, die von Apple-Ingenieuren präsentiert werden. Mac-Entwickler werden erfahren und lernen, wie sie erstklassige Mac OS X Lion-Anwendungen unter Verwendung neuester Technologien und Möglichkeiten programmieren können. Entwickler von Apps für den mobilen Einsatz werden die neuesten Innovationen und Möglichkeiten von iOS entdecken können und dabei lernen in hohem Masse Funktionalität, Geschwindigkeit und Design der eigenen Apps zu verbessern. Entwickler können ihre Code-Zeilen mit in die Labs bringen, um gemeinsam mit den Ingenieuren von Apple daran zu arbeiten.

macprime.ch wird am Montag-Abend wie gewohnt live von den Neuheiten der Apple-Keynote berichten.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

9 Kommentare

Profilfoto von gentux

Kommentar von gentux

@ThePunisher25 Denke das wird optional sein. Apple weiss dank MobileMe und iTunes eh schon jederzeit wo ich bin und welche Apps ich kaufe/Lade, dafür finde ich mein iPhone wieder und kann die Apps auf allen meiner Geräte benutzen. Da geht wie so oft der Komfort mit Datenschutz und Sicherheit einher. Wenn man mit dem Deal einverstanden ist nutzt man es oder lässt es sein.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.