Wiedereröffnung des Apple Retail Store Glattzentrum am Samstag

Nach mehrmonatiger Umbauphase wird der Apple Store im Glattzentrum am Samstag wiedereröffnet.

Anzeige (?)

Seit dem August gestaltet Apple im Glattzentrum den eigenen Shop-in-Shop neu. Nach mehrmonatiger Umbauphase wird der Apple Store Glattzentrum an diesem Samstag, 22. November neu eröffnet. Etwas mehr als 6 Jahre nach der Eröffnung wird demnach am Samstag um 09:00 Uhr eine «Grosse Wiedereröffnung» stattfinden.

Wie Apple schreibt, ist der neue Store «grösser und besser als je zuvor». Es gäbe neu «noch mehr Apple Produkte zum Ausprobieren» im Store. Auch gibt es mehr Platz für Workshops, Trainings oder für ein Treffen mit dem Business Team von Apple. Auch die Genius Bar wurde vergrössert.

Apple verspricht den ersten 1000 Besuchern am Wiedereröffnungstag am Samstag zur Erinnerung ein T-Shirt.

Mehrmonatiger Umbau

Apple hat den Store nach links vergrössert. Die Glattzentrum-Parzelle 93, in der sich bisher der «Apple Store Glattzentrum» befand, wurde durch die ehemalige Parzelle 92 vergrössert. Dessen ehemaliger Mieter, der Chocolatier «Läderach», ist bereits vor längerem ausgezogen und in eine Zelle vis-a-vis gezogen («101»).

Während der Umbauphase der letzten Wochen wurde auf dem grossen «Ostmall»-Platz vor dem Apple Store Glattzentrum ein geschätzt knapp 200 Quadratmeter grosses Provisorium für den Apple-Verkaufsladen errichtet. Inmitten des Einkaufszentrums bot hier Apple in den letzten Wochen seine Waren und Dienstleistungen an. Durch den kleineren Platz war es Apple aber nicht möglich, ganz alle zuvor angebotenen Produkte zu präsentieren. Trotzdem war noch alles im Angebot — entsprechende Produkte, die man auf den ausgestellten Macs auswählen kann, konnten von den Apple-Retail-Mitarbeitern jederzeit aus dem Lager geholt werden.

Chronik der Apple Retail Stores in der Schweiz: Wir blicken zurück auf die fast 9-jährige Geschichte von Apples Retail-Aktivitäten in der Schweiz.

Vor 6 Jahren war Eröffnung

Am 22. September 2008, also vor gut sechs Jahren, eröffnete im Glattzentrum der zweite Apple Retail Store der Schweiz. Erst am Vortag wurde an der Rue de Rive in Genf der erste Schweizer Apple Retail Store eröffnet — damals sogar der erste «richtige» auf Kontinentaleuropa.

Im Juli dieses Jahres berichteten wir erstmals über die geplanten Umbauarbeiten im kleinsten aller Apple Stores der Schweiz. Ende Juli war es dann soweit und der eigentliche Store schloss seine Tore für den Umbau und gleich davor eröffnete das weltweit erste In-Mall-Provisorium für einen Apple Store.

Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Artikel ein Kommentar hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.

Login

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt kostenlos registrieren

Sponsor (?)

Jetzt auf macprime.ch (Live)

News

Wochenrückblick Retrospectiva 2016-29

Heute um 11:06 Uhr
News Avatar

Re: «warum dauert das time machine backup so ewig lange?»

Heute um 10:51 Uhr
News
 

Re: «warum dauert das time machine backup so ewig lange?»

Gestern um 19:34 Uhr
Kommentar Avatar

Re: «Apple Pay ist ab sofort verfügbar in der Schweiz»

Freitag 22.07.2016 um 12:47 Uhr
News

Vier neue iPhone-Werbespots von Apple

Freitag 22.07.2016 um 07:54 Uhr
Kommentar Avatar

Re: «Apple Pay ist ab sofort verfügbar in der Schweiz»

Donnerstag 21.07.2016 um 09:43 Uhr
Lexikon

watchOS 3 Betas: Alle Neuerungen im Überblick

Donnerstag 21.07.2016 um 07:18 Uhr

Anzeige (?)

Wettbewerbe (Übersicht)

Aktuell keine Wettbewerbe aktiv

Aktuelle Umfrage

Apple Pay zum CH-Start nur mit wenigen Partnern: Abwarten oder Neukunde werden?

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Details

Sponsoren

macprime.ch unterstützen