Apple veröffentlicht Updates für iOS 16, iPadOS 16, Safari 16 und macOS 13 «Ventura»

Am Karfreitag-Abend hat Apple Aktualisierungen für das iPhone, das iPad und den Mac veröffentlicht. Die neuen Versionen iOS 16.4.1, iPadOS 16.4.1 und macOS 13.3.1 können seither über die jeweiligen Geräte geladen und installiert werden. Auch der Browser «Safari» wurde auf Version 16.4.1 aktualisiert.

Apple zufolge umfassen die Updates Fehlerbehebungen und mindestens zwei wichtige Sicherheitsupdates. Die OS-Updates sollen zudem auch ein Problem mit der Hautton-Auswahl für die «Schiebende Hände»-Emojis beheben. macOS 13.3.1 behebt ausserdem ein unter Umständen auftretendes Problem mit dem automatischen Entsperren des Mac mit der Apple Watch und mit iPadOS und iOS 16.4.1 soll Siri zuverlässiger reagieren.

Safari 16.4.1 steht auch für macOS 12 «Monterey» und macOS 11 «Big Sur» zur Verfügung und stopft unter anderem eine WebKit-Sicherheitslücke, die mit den obigen OS-Updates in den neueren Systemen geflickt wird.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen