Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Bericht: Neue Führungskraft bei Apple soll AI und Siri verbessern
Unsere Sponsoren
-
Gewinne 1 von 10 iPhone 17 Pro!
-
Im Herbst 2025 von unserer Aktion profitieren!
Bei Apple ist es gemäss einem «Bloomberg»-Bericht zu einer internen Personalveränderung gekommen, durch die sich das Unternehmen markante Verbesserung des digitalen Assistenten «Siri» und bei den KI-Ambitionen rund um Apple Intelligence erhofft. Die bereits seit 37 Jahren beim Mac-Hersteller tätige Kim Vorrath soll in das AI-Team unter AI-Chef John Giannandrea gewechselt haben und dort für bessere Resultate sorgen.
Vorrath hat sich als «Program Management VP» den Ruf erarbeitet, in Schieflage geratene Software-Ambitionen des Mac-Herstellers auf die richtige Bahn zu führen und dafür zu sorgen, dass die gesetzten Fristen eingehalten werden. Sie wird gerne auch als Apples «Bug Wrangler» bezeichnet. Die Apple-Veteranin soll beispielsweise bei der Entwicklung der ersten iPhone-Software eine führende Rolle innegehabt haben. Als «starke Kraft» arbeitete sie zuletzt in Apples AR-/VR-Team rund um die Apple Vision Pro.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am