Fitness+ neu mit Pilates-, Meditations- und Wintersport-Vorbereitungs-Workouts

Wie beim letzten Special Event von Apple angekündigt, sind nun im Fitness-Abodienst «Fitness+» drei neue Workout-Typen freigeschaltet worden.

Die neuen «Geführten Meditationen» ergänzen die bereits länger verfügbaren «Mindful Cooldowns»-Workouts. Sie sollen dabei helfen, «den Alltagsstress zu reduzieren, ein grösseres Bewusstsein zu entwickeln und die Widerstandskraft zu stärken, um die Herausforderungen des Lebens» besser meisten zu können. «Geführte Meditationen» gibt es in 10 und 20 Minuten Länge.

Der Workout-Typ «Pilates» ergänzt die bestehenden «Core»-, «Kraft»- und «Yoga»-Workouts in Fitness+. Die Pilates-Trainings fokussieren sich auf die Verbesserung von Kraft und Flexibilität.

Ebenfalls neu eingeführt wurden die «Workouts to Get Ready for Snow Season»-Anleitungen. Diese Workouts wurden von den Apples Fitness-Gurus zusammen mit dem zweifachen Olympia-Gold-Medailisten und fünffachen FIS-Skiweltmeister Ted Ligety konzipiert. Sie sind speziell auf Snowboard- und Skifahrer zugeschnitten und sollen diese fit für die kommende Saison machen.

Später in diesem Herbst wird Apple Fitness+ in neuen Märkten eingeführt. Der genaue Zeitpunkt der Erweiterung hat Apple noch nicht bekannt gegeben. Zu den bisherigen sechs englischsprachigen Märkten (USA, UK, Australien, Irland, Kanada und Neuseeland) werden 15 neue Länder dazu kommen – es sind dies die Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien, sowie Portugal, Spanien, Russland, Brasilien, Kolumbien, Indonesien, Malaysia, Mexiko, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate. Fitness+ wird in den neuen Ländern in englischer Sprache und zuschaltbaren Untertiteln in sechs verschiedenen Sprachen verfügbar gemacht. Weiter wird Fitness+ demnächst auch mit Gruppen-Workouts via SharePlay erweitert.

«Welcome to the Club» zu Apple Fitness+ (Apple)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.