Grossinvestor Warren Buffet erklärt, warum er weiterhin an Apple glaubt

Börsen-Legende Warren Buffet hat als Grossinvestor weiterhin vollstes Vertrauen in Apple, wie er in einem Interview auf CNBC kürzlich erzählt hat.

Als Begründung verwendete Buffet einen Vergleich: Wenn einem als iPhone-Besitzer 10’000 US-Dollar angeboten würden, unter der Bedingung, nie wieder ein iPhone verwenden zu dürfen, würde man dies mit Sicherheit ablehnen. Ein Ford-Autofahrer hingegen würde dasselbe Angebot bezogen auf seine Markenwahl durchaus akzeptieren und künftig halt einen Chevrolet steuern. Das beweise, wie stark die Marke «Apple» sei.

Buffet brachte zudem zum Ausdruck, von den Management-Fähigkeiten von Apple-CEO Tim Cook beeindruckt zu sein. Dieser verstehe sein Geschäft ausserordentlich gut.

Aus diesen Gründen halte er weiterhin an seinen Investments in «die wunderbare Firma» fest, führte Buffet aus. Wenn es um Apple gehe, sei er auch nicht zu besorgt bezüglich der geopolitischen Spannungen rund um China und Taiwan, die auch Apple-Zulieferer TSMC betreffen.

Buffets Investmentgesellschaft «Berkshire Hathaway» hält zurzeit Apple-Aktien im Wert von fast 150 Milliarden US-Dollar.

Von Manuel Reinhard
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen