Q3 2023: Apples nächste Geschäftszahlen am 3. August

Auf Apples Investoren-Webseite hat der Mac-Hersteller bekannt gegeben, dass das Unternehmen am Donnerstag, 3. August, die Geschäftszahlen des Q3 2023 veröffentlichen wird.

Apples «Q3» entspricht dem Frühlings-Kalenderquartal mit den Monaten April, Mai und Juni.

Aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Virus-Pandemie und dessen Auswirkungen auf den Alltag und die Wirtschaft weltweit hat das Unternehmen bei der letzten Bekanntgabe der Geschäftszahlen im Mai abermals keine Prognose für das vorletzte Woche zu Ende gegangene Fiskalquartal abgegeben.

Im Schnitt erwarten die meisten namhaften Analysten aktuell, dass Apple im letzten Quartal zwischen 81 und 82 Milliarden US-Dollar umgesetzt haben könnte. Die Schätzungen gehen von 75.6 bis 94.1 Milliarden USD aus. Vor einem Jahr stellte Apple im «Q3 2022» mit 82.959 Milliarden US-Dollar Umsatz einen neuen Quartals-Rekord auf und erreichte derweil einen Gewinn in der Höhe von 19.442 Milliarden US-Dollar (Rekord: Q3 2021 mit 21.744 Mrd. USD). Den aktuellen Analysten-Schätzungen zufolge dürften sich Apples Geschäfte im letzten Quartal in etwa in der Waage halten mit den letzten beiden Jahren.

Das dritte Fiskalquartal 2023 respektive zweite Kalenderquartal 2023 beinhaltet insbesondere den Verkaufsstart der mit M2-Chips ausgestatteten Mac Studio und Mac Pro, sowie des 15-Zoll MacBook Air.

Apples Quartalszahlen werden am 3. August um 22:30 Uhr MESZ veröffentlicht, gefolgt vom traditionellen «Conference Call». macprime wird am Donnerstag-Abend zeitnah über die neuen Zahlen berichten und die Ergebnisse in den darauffolgenden Tagen wie gewöhnlich ausführlich analysieren.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen