Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple verteilt neue Beta von OS X «El Capitan» 10.11.2

Veröffentlicht am Freitag, 04. Dezember 2015, um 07:26 Uhr von Stefan Rechsteiner

Anfang Woche hat Apple eine neue Vorabversion de Mac-Betriebssystems an registrierte Entwickler verteilt. Auch Mitglieder der öffentlichen Beta-Programme haben Zugriff auf die neue Beta.

Was Apple genau an der mittlerweile fünften Beta von OS X 10.11.2 geändert hat, ist unklar. Die Release-Notes des neuen Builds mit der Nummer 15C48a beinhalten erneut keine detaillierten Angaben. Der Mac-Hersteller bittet die Tester jedoch weiterhin, besonders auf die Bereiche Netzwerk, Grafik, Mail, Wi-Fi, Kalender, USB, Notizen, Fotos und Spotlight zu achten.

OS X 10.11.2 Beta 5 kann von registrierten Entwicklern über das Entwickler-Portal geladen werden. Auch Mitglieder des öffentlichen OS-X-Beta-Programmes haben Zugriff auf die neue Vorabversion.

Die neue Vorabversion folgt knapp zwei Wochen nach der letzten Beta-Version. In den letzten Monaten verfolgte Apple eine wöchentliche Verteilung neuer Beta-Versionen — womöglich wurde diese nun durch den US-Feiertag «Thanksgiving» letzte Woche unterbrochen.
Wann das zweite Minor-Update für OS X «El Capitan» erscheinen wird ist weiter unklar. Die Veröffentlichung dürfte aber mit der fortschreitenden Weiterentwicklung des Updates nahe sein.

Kategorie: Entwicklung
Tags: Apple, Beta, Entwickler, OS X 10.11 El Capitan, OS X 10.11.2 El Capitan, Vorabversion

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.