Apples nächste Quartalszahlen am 30. Juli

Apple wird seinen nächsten Geschäftsbericht am Donnerstag, 30. Juli veröffentlichen. Die Zahlen für das dritte Fiskalquartal 2020 wird der Mac-Hersteller nach Börsenschluss in New York präsentieren. Apples Q3 entspricht dem zweiten Kalenderquartal, umfasst entsprechend die Geschäfte der Monate April, Mai und Juni – exakt jenen Monaten, in welchen sich das Gros der westlichen Welt im Corona-Lockdown befanden.

Stefan Rechsteiner

Aufgrund der anhaltenden Corona-Virus-Pandemie und dessen Auswirkungen auf den Alltag und die Wirtschaft weltweit, gab das Unternehmen im April bei der Bekanntgabe der letzten Geschäftszahlen keine Prognose für das dritte Fiskalquartal ab.

Die meisten namhaften Analysten erwarten aktuell, dass Apple im vergangenen Quartal etwa 51.5 Milliarden US-Dollar umgesetzt haben könnte.

Vor einem Jahr setzte Apple im Frühlings-Quartal «Q3 2019» noch 53.809 Milliarden US-Dollar um – soviel wie noch nie zuvor in einem Q3 in der Unternehmensgeschichte.

Es bleibt spannend, in welcher Form sich die Corona-Krise in den Zahlen von Apple niedergeschlagen hat.

Das dritte Fiskalquartal ist traditionsgemäss das «schwächste» Quartal in Apples Geschäftsjahr.

Apples Quartalszahlen werden am 30. Juli um 22:30 Uhr MESZ veröffentlicht, gefolgt vom traditionellen «Conference Call». macprime wird am Donnerstag-Abend zeitnah über die neuen Zahlen berichten und die Ergebnisse in den darauffolgenden Tagen wie gewöhnlich ausführlich analysieren.


Ausführliche Analysen und Grafiken zu Apples Umsatz, Gewinn und Verkaufszahlen seit dem Jahr 2000 haben wir in einem Wissensartikel im Lexikon zusammengetragen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen