Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iPad-Werbekampagne: Electro in China und tausende Velos in Detroit

Veröffentlicht am Dienstag, 12. August 2014, um 15:26 Uhr von Stefan Rechsteiner

In der Nacht auf heute hat Apple in den USA zwei neue Geschichten seiner «Your Verse»-Reihe veröffentlicht. Porträtiert werden zwei Musiker und ein «Community Activist» aus Detroit. Wie in den bisherigen «Verses» zeigen die Protagonisten, wie das iPad ihre Arbeit erleichtert.

In zwei neuen «Your Verse»-Geschichten erzählen die zwei chinesischen Musiker Luke Wang und Peter Feng sowie Jason Halt, der Mitbegründer der «Slow Roll City Bike Ride»-Bewegung aus Detroit porträtiert. Die drei erzählen, wie sie dank dem iPad ihre Arbeiten besser, einfacher und spassiger ausrichten können.

Jason Halt lässt Detroit rollen

Hauptrolle der siebten Geschichte von Apples «Your Verse»-Reihe spielt der «Community Activist» Jason Hall. Mit Hilfe des iPads organisiert er wöchentlich in Detroit den «Slow Roll City bike Ride», bei dem tausende Leute miteinander Detroit auf dem Velo neu entdecken.

Video zum Verse von Jason Hall

Experimentelle Musik aus China

Im Fokus des Interesses der achten Geschichte steht die Band «Yaoband». Die Musiker Luke Wang und Peter Feng zeigen in diesem Verse, wie sie mit dem iPad ihre Musik erstellen, aufnehmen und sie live auf der Bühne performen.

Video zum Verse von Yaoband

Bisherige «Your Verse»-Kampagnen

Apple hat in der Schweiz bislang sechs Geschichten aus der «Your Verse»-Kampagne veröffentlicht. In einer ersten Geschichte begleitete Apple den Meeresbiologen Michael Berumen bei seiner Arbeit mit dem iPad. Anschliessend folgte die Geschichte der beiden Bergsteigern Emily Harrington und Adrian Ballinger und die Geschichte des Trainers Jason Cruickshank. Als vierte Geschichte folgte der Bericht über den Bollywood-Choregrafen Feroz Khan. Zuletzt stiessen die Verse der Reise-Bloggerin Chérie King und vom Komponisten Esa-Pekka Salonen dazu.

Kategorie: Apple
Tags: App Store, Apple, Apps, China, Detroit, iOS, iOS App Store, iPad, iPad Air, Musik, USA, Velo, Video, Werbekampagne, Werbespot, Yaoband, Your Verse

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.