15 weitere Nachrichten und 25 Videos zu Apple TV+

Über die letzten Tage gab es – neben all den auf macprime bereits erschienenen Artikeln – verschiedene weitere Nachrichten zu Apples Comedy-Serie «Ted Lasso», zur Anthologie-Serie «Little America», zur Kinder-Serie «Ghostwriter», zur Sci-Fi-Serie «For All Mankind», zur kommenden Zweit-Weltkrieg-Serie «Masters in the Air», zur kommenden Drama-Serie «Five Days at Memorial» über den Hurrikan Katrina, zum Zweit-Weltkrieg-Film «Greyhound», zu Apples Peanuts-Doku, zur bilingualen Comedy-Serie «Acapulco», zum Action-Thriller «Emancipation» und zu Martin Scorseses kommendem Apple-Originals-Film «Killers of the Flower Moon». Überdies hat Apple nicht weniger als 25 neue Videos zum Oscar-nominierten Animations-Film «Wolfwalkers», zur Talk-Show «The Oprah Conversation» und zu den Kinder-Serien «Ghostwriter», «Helpsters» und «Doug Unplugs» veröffentlicht.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Titel zu Apples Peanuts-Doku bekannt

  2. Zweiter Teil von «Ghostwriter» S2 ab 7. Mai auf Apple TV+

  3. «Ted Lasso»-Darsteller Jason Sudeikis erhält Screen Actors Guild Award

  4. Nate Mann und Raff Law für «Masters of the Air»

  5. «Special Recognition» für Apples «Little America» bei den GLAAD Media Awards

  6. GQ zu «For All Mankind»: «Die beste Show, die niemand schaut»

  7. Adepero Oduye und Cornelius Smith Jr. für «Five Days at Memorial»

  8. Vox über Apples Strategie für wenig Inhalte, dafür Fokus auf frische Ideen

  9. 4 neue Cast-Mitglieder für «Killers of the Flower Moon»

  10. Apple TV+ demnächst auch in Südkorea?

  11. 6 neue Cast-Mitglieder für «Acapulco» (plus Pilot-Regisseur bekannt)

  12. Apple TV+ hat die höchste durchschnittliche IMDb-Bewertung aller Streaming-Dienste

  13. Neue Roku-Fernbedienung mit Apple-TV-Plus-Knopf

  14. Wegen neuem Wahlgesetz: Will Smith dreht nicht mehr in Georgia

  15. Das Audio-Team von «Greyhound» erklärt, wie das Drama vertont wurde

  16. Video zu «Wolfwalkers»

  17. 4 Videos zu «The Oprah Conversation»

  18. 4 Videos zu «Ghostwriter»

  19. 4 Videos zu «Helpsters»

  20. 12 Videos zu «Doug Unplugs»

Titel zu Apples Peanuts-Doku bekannt

Anlässlich der Bekanntgabe der geplanten Louis-Armstrong-Doku hat Apple auch den Titel der schon bald auf Apple TV+ kommenden Peanuts-Doku bekannt gegeben. Die Dokumentation zum 70. Geburtstag der Gang um Snoopy, Charlie Brown und Co. heisst «Peanuts 70th Anniversary, Who Are You Charlie Brown». Die Dokumentation stammt von Brian Grazers und Ron Howards «Imagine Documentaries» und von den Peanuts-Machern «WildBrain».

Zweiter Teil von «Ghostwriter» S2 ab 7. Mai auf Apple TV+

Neue Episoden der Kinderserie «Ghostwriter» («Vier Freunde und die Geisterhand») der «Sesamstrasse»-Macher «Sesame Workshop» werden am 7. Mai auf Apple TV+ verfügbar gemacht. Das Startdatum der zweiten Hälfte der zweiten Staffel hat Apple im Zuge vier neuer Featuretten zur Kinderserie bekannt gegeben (siehe Videos weiter unten).

Die erste Hälfte der zweiten Staffel von «Ghostwriter» wurde im vergangenen Oktober auf Apple TV+ veröffentlicht. Von der ersten Staffel wurde die erste Hälfte mit dem Start des Video-Streamingdienstes am 1. November 2019 und die zweite Hälfte im Mai 2020 veröffentlicht.

«Ted Lasso»-Darsteller Jason Sudeikis erhält Screen Actors Guild Award

Apples Hit-Serie «Ted Lasso» konnte sich kürzlich einen weiteren prestigeträchtigen Branchen-Preis sichern. Titeldarsteller Jason Sudeikis wurde mit dem SAG-Award für den «Besten männlichen Hauptdarsteller in einer Comedy Serie» geehrt. Es ist dies der erste SAG-Award für Sudeikis, der in der Serie nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern sie auch mit-erschaffen, mit-verfasst und mit-produziert hat. Die Serie wäre überdies auch als «Outstanding Performance by an Ensemble in a Comedy Series» nominiert gewesen. Dieser Award ging jedoch an «Schitt’s Creek» von Netflix. Der SAG-Award zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der Filmindustrie.

Nate Mann und Raff Law für «Masters of the Air»

Wie Variety berichtet, wird Nate Mann («Ray Donovan»), und wie Deadline berichtet, wird Rafferty Law («Twist»), in Apples kommender Zweit-Weltkrieg-Serie «Masters of the Air» von Steven Spielberg, Tom Hanks und Gary Goetzman zu sehen sein. Sie gehören dort neben Anthony Boyle, Austin Butler, Callum Turner und James Murray zum Cast der Serie.

«Special Recognition» für Apples «Little America» bei den GLAAD Media Awards

Die Episode «The Son» der Anthologie-Serie «Little America» von Apple wurde bei den diesjährigen GLAAD Media Awards mit einer «Special Recognition» bedacht – einen eigentlichen GLAAD Media Award gab es jedoch keinen für Apple.

GQ zu «For All Mankind»: «Die beste Show, die niemand schaut»

Jeff Wilser vom Männer-Magazin «GQ» nennt Apples «For All Mankind» in einem Feature über die Sci-Fi-Serie «The Best Show No One’s Watching».

Adepero Oduye und Cornelius Smith Jr. für «Five Days at Memorial»

Dem Hollywood Reporter zufolge stösst Adepero Oduye («The Falcon and the Winter Solider») zur Belegschaft der kommenden Apple-TV-Plus-Serie «Five Days at Memorial» über Hurrikan Katrina. Deadline weiss derweil zu berichten, dass auch Cornelius Smith Jr. («All My Children») in der Serie zu sehen sein wird.

Vox über Apples Strategie für wenig Inhalte, dafür Fokus auf frische Ideen

Emily VanDerWerff von «Vox»: «Apple TV+ wurde zu einem der Streaming-Dienste, die ich während der Pandemie am häufigsten nutzte, da ich immer mehr gute Sendungen fand, die ich anschauen konnte». Apple TV+ sei noch nicht der beste Streaming-Dienst den es gibt, «aber er holt auf». Apple besitze «keine grosse Franchise wie ‹Marvel› oder ‹Star Trek›, daher musste sich das Unternehmen auf frische, originelle Ideen konzentrieren», so VanDerWerff in ihrem Feature.

4 neue Cast-Mitglieder für «Killers of the Flower Moon»

William Belleau («The Twilight Saga: Eclipse»), Louis Cancelmi («The Irishman»), Jason Isbell und Sturgill Simpson («The Hunt») gehören einem Deadline-Bericht zufolge zum Cast von Martin Scorseses kommendem Apple-Originals-Film «Killers of the Flower Moon». Die vier werden im Film neben Leonardo DiCaprio und Robert De Niro zu sehen sein.

Apple TV+ demnächst auch in Südkorea?

Den Video-Streamingdienst von Apple gibt es bisher nicht in Südkorea. Wie nun aber berichtet wird, soll sich der Mac-Hersteller mit der lokalen «SK Telecom» in Verhandlungen um die Distribution der Apple-TV-Plus-Inhalte befinden. Anscheinend soll ein Apple-TV-Plus-Abo demnächst in die Angebote von SK-Telecom integriert werden. Ähnliche Angebote gibt es bereits in anderen Ländern von Telekom- und Mobilfunk-Anbietern mit Streaming-Diensten.

6 neue Cast-Mitglieder für «Acapulco» (plus Pilot-Regisseur bekannt)

Zu Apples kommender bilingualer Comedy-Serie «Acapulco» sind einem Bericht von Deadline zufolge weitere Cast-Mitglieder bekannt geworden. Demnach werden in der vom Box-Office-Hit «How to be a Latin Lover» inspirierten Serie neben dessen Start Eugenio Derbez auch Jessica Collins («It’s Always Sunny In Philadelphia», «The Young and the Restless»), Chord Overstreet («Glee»), Vanessa Bauche («Vecinos», «Rosario Tijeras»), Rafael Cebrián («Greenhouse Academy», «Animal Kingdom»), Fernando Carsa und Regina Reynoso («While the Wolf’s Away», «You’ve Got This») zu sehen sein.

Überdies soll Emmy-Gewinner Richard Shepard («Ugly Betty», «The Matador», «The Perfection») bei der Pilot-Folge Regie führen.

Apple TV+ hat die höchste durchschnittliche IMDb-Bewertung aller Streaming-Dienste

Self.com hat die Video-Streamingdienste Netflix, Amazon Prime Video, Hulu, Disney+, Apple TV+ und HBO Max unter die Lupe genommen und miteinander verglichen. Während Apple TV+ klar der Dienst mit dem noch kleinsten Angebot ist, haben die Inhalte von Apples Video-Streamingdienst bei IMDb im Durchschnitt die höchsten Bewertungen. Das dürfte ganz nach dem Geschmack des Mac-Herstellers sein, denn Apple möchte mit seinem eigenen Dienst klar auf «Qualität statt Quantität» setzen.

Neue Roku-Fernbedienung mit Apple-TV-Plus-Knopf

Die neue Fernbedienung der Settop-Box von Roku verfügt neben separaten Knöpfen für «Netflix» und die beiden Disney-Dienste «Disney+» und «Hulu» neu auch über einen Knopf für «Apple TV+». Damit gelang Apple nicht nur ein Coup, sondern der Mac-Hersteller setzt damit auch ein Zeichen, dass es ihm durchaus sehr ernst ist mit seinem Video-Streamingdienst.

Wegen neuem Wahlgesetz: Will Smith dreht nicht mehr in Georgia

Superstar Will Smith und Regisseur Antoine Fuqua («Training Day», «Olympus Has Fallen», «The Magnificent Seven») werden ihren Apple-Originals-Film «Emancipation» nicht mehr wie geplant im US-Bundesstaat Georgia drehen. Sie berufen sich bei dieser Entscheidung auf die Einführung des «Election Integrity Act of 2021», ursprünglich als «Georgia Senate Bill 202» bekannt – ein neu verabschiedetes Gesetz, das eigentlich die Integrität der Wahlen in diesem Bundesstaat stärken soll – von Bürgerrechtlern aber scharf kritisiert wird. «Die neuen Wahlgesetze in Georgia erinnern an Wahlbehinderungen, die am Ende der Reconstruction erlassen wurden, um viele Amerikaner am Wählen zu hindern», heisst es in einer Erklärung von Fuquas Fuqua Films und Smiths Westbrook Inc..

Das Audio-Team von «Greyhound» erklärt, wie das Drama vertont wurde

Der Apple-TV-Plus-Film «Greyhound» von und mit Tom Hanks ist bei den diesjährigen Academy Awards für einen Oscar nominiert. Geehrt wurde der Film mit einer Nomination in der Kategorie «Bester Ton». In einem Portrait im Branchen-Magazin Variety erklären die Oscar-nominierten Rerecording-Mixer Michael Minkler, Supervising Sound Editor Warren Shaw und Sound-Mixer David Wyman, «was alles dazu gehört, um den Zuschauer mit perfektem Ton mitten ins Geschehen zu versetzen».

Video zu «Wolfwalkers»

«A Hand-Drawn World» zu Apples «Wolfwalkers» (Apple)

4 Videos zu «The Oprah Conversation»

Amanda Gorman “A Caged Bird” (Apple)
Amanda Gorman “You Don’t Need A Forward” (Apple)
Amanda Gorman “One of My Greatest Strengths” (Apple)
Eddie Murphy “The Center of My Life” (Apple)

4 Videos zu «Ghostwriter»

Ghostwriter – Beyond the Page: The Jungle Ghost (Apple)
Ghostwriter – Beyond the Page: Ghost in Wonderland (Apple)
Ghostwriter – Beyond the Page: Franken-Ghost (Apple)
Ghostwriter – Beyond the Page: The Wild, Wild Ghost (Apple)

4 Videos zu «Helpsters»

Helpsters — Building a Sandcastle | We’ve Got A Plan! (Apple)
Helpsters — Time for a Picnic | We’ve Got A Plan! (Apple)
Helpsters — Making Freeze Pops | We’ve Got A Plan! (Apple)
Helpsters — Teaching T-Ball | We’ve Got A Plan! (Apple)

12 Videos zu «Doug Unplugs»

Doug Unplugs — Who’s Ready to Go Camping? (Apple)
Doug Unplugs — Let’s Start a Tradition (Apple)
Doug Unplugs — Let’s Find Our Strength (Apple)
Doug Unplugs — Let’s Meet a Librarian (Apple)
Doug Unplugs — The Mystery of the Missing Puzzle Piece (Apple)
Doug Unplugs — Let’s Make a Soccer Team (Apple)
Doug Unplugs — A Fun Day at the Museum (Apple)
Doug Unplugs — Let’s Try New Things! (Apple)
Doug Unplugs — Let’s Start a Dance Party (Apple)
Doug Unplugs — Let’s Learn About Astronauts (Apple)
Doug Unplugs — Let’s Find a Special Gift (Apple)
Doug Unplugs — Let’s Be a Pirate (Apple)

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.