Apple lädt zum Special Event am 7. September

Event läuft unter dem Slogan «Far Out (Weiter voraus)»

In der Gerüchteküche schon länger spekuliert, erreicht uns die offizielle Einladung von Apple: Am übernächsten Mittwoch, 7. September, wird Apple ab 19 Uhr MESZ ein Special-Event durchführen.

Die Keynote steht im englischen Original unter dem Slogan «Far Out» – im Deutschen übersetzt es Apple mit: «Weiter voraus». Erstmals seit dem Sommer 2020 lädt Apple wieder ausgewählte Medienschaffende in das Steve Jobs Theater auf dem Apple Park in Cupertino. Die breite Öffentlichkeit kann dem Event via Stream beiwohnen.

Mit diesem Logo-Bild lädt Apple zum diesjährigen September Event (Apple )

macprime wird ab dem Abend des 7.9. wie gewohnt ausführlich über die Neuheiten aus dem Apple-Event berichten.

Den Gerüchten zufolge wird Apple – wie gewohnt jeweils Mitte September – eine neue iPhone-Generation (das «iPhone 14») vorstellen. Auch erwartet wird die «Apple Watch Series 8». Nicht ausgeschlossen ist ausserdem, dass auch die schon länger spekulierten AirPods Pro 2 gezeigt werden könnten. Und wie so oft könnte Apple auch für eine Überraschung gut sein. Neue Mac-Modelle und neue iPad-Modelle werden derweil von der Gerüchteküche erst für einen möglichen zweiten Event im Oktober oder November erwartet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.