Heute Abend Q3-Quartalszahlen von Apple

Wenn in New York an der Wall Street heute Abend die Glocke zum Handelsschluss geläutet hat, wird Apple seinen Geschäftsbericht für das dritte Fiskalquartal 2021 veröffentlichen. Das «Q3» von Apple entspricht dem zweiten Kalenderquartal und somit die Geschäfte der Monate April, Mai und Juni.

Stefan Rechsteiner

Die neuesten Quartalszahlen wird Apple heute Abend um ca. 22:30 Uhr MESZ bekannt geben.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Virus-Pandemie und dessen Auswirkungen auf den Alltag und die Wirtschaft weltweit, gab das Unternehmen bei der Bekanntgabe der letzten fünf Geschäftsberichte keine Prognosen für die jeweils nächsten Fiskalquartale ab – so war dies auch Ende April.

Vor einem Jahr setzte Apple im vom Corona-Virus erstmals dominierten Frühlings-Quartal «Q3 2020» fast 59.7 Milliarden US-Dollar um – dies war der höchste Wert, den Apple in einem dritten Fiskalquartal bisher umsetzte. Der frühere Q3-Rekord stammte aus dem Jahr 2019, als von April bis Juni 53.8 Milliarden US-Dollar umgesetzt wurden.

Abermals erwarten Analysten eine Steigerung bei Umsatz und Gewinn – bereits in den ersten beiden Quartalen konnte Apple spektakuläre neue Rekorde bekannt geben. Die meisten namhaften Analysten erwarten nun zwischen 65.7 und 77.1 Milliarden US-Dollar Umsatz. Im Durchschnitt werden 73 Milliarden US-Dollar erwartet. Die Analysten gehen entsprechend von einem Wachstum 10 bis fast 30 Prozent gegenüber dem Rekord-Vorjahresquartal aus.

Apples Quartalszahlen werden heute, am 27. Juli, um 22:30 Uhr MESZ veröffentlicht, gefolgt vom traditionellen «Conference Call». macprime wird am späten Abend zeitnah über die neuen Zahlen berichten und die Ergebnisse in den kommenden Tagen wie gewöhnlich ausführlich analysieren.


Ausführliche Analysen und Grafiken zu Apples Umsatz, Gewinn und Verkaufszahlen seit dem Jahr 2000 haben wir in einem Wissensartikel im Lexikon zusammengetragen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen