Start von «Apple Pay Later» in den USA 🇺🇸 rückt näher

Bereits im Juni 2022 hat Apple an der Entwicklerkonferenz «WWDC» den Dienst «Apple Pay Later» angekündigt. Mit dem Service kann ein Betrag bei Bezahlung über Apple Pay in vier Zahlungen verteilt über sechs Wochen beglichen werden, ohne dass Zinsen oder Zusatzgebühren anfallen.

Nachdem der ursprünglich mit iOS 16 geplante Release im vergangenen September verschoben wurde, scheint der Service nun nahe vor der Veröffentlichung zu stehen. Wie Bloomberg erfahren hat, wurde die Funktion kürzlich in grossem Stil an Apple-Verkaufsmitarbeitende zum Testen ausgerollt. Dieses Vorgehen entspricht der Einführung der «Apple Card», Apples hauseigener Kreditkarte, die 2019 einen Monat vor allgemeiner Veröffentlichung ebenfalls zuerst dem Verkaufspersonal verfügbar gemacht wurde.

«Apple Pay Later» wird vorerst nur in den USA verfügbar sein. Der Mac-Hersteller hat für den «Buy Now, Pay Later»-Dienst eigens ein neues Tochterunternehmen namens «Apple Financing» gegründet. Zu einem Start des Dienstes in weiteren Ländern hat sich der Konzern bisher nicht geäussert.

Von Manuel Reinhard
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen