Spielbergs Apple-Serie «Amazing Stories» verspätet sich

Steven Spielberg legt die 80er-Kultserie «Amazing Stories» (Deutsch: «Unglaubliche Geschichten») für Apple neu auf. Wie der Hollywood Repoter erfahren haben will, hätte die Serie eigentlich zum Start von Apple TV+ am 1. November fertig sein sollen – die Serie verspätet sich aber. Als Grund dafür wird der vor allem zum Start des Projekts herrschende «Mangel an ‹Hollywood-Kenntnissen seitens Apple» genannt. Ein Top-Manager, der mit dem Mac-Hersteller zusammenarbeitet, wird zitiert, dass das grösste Problem «Apples Beharrlichkeit» sei, dass sich «die Branche an Apple anpassen müsse und nicht umbekehrt». Diese Einstellung führte dazu, dass die Showrunner Bryan Fuller und Hart Hanson das Spielberg-Projekt «Amazing Stories» aus Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Ausrichtung der Serie verliesen (macprime berichtete im Februar 2018). Wegen diesem Ausstieg verspätet sich das Projekt nun. Mittlerweile habe Apple aber viel gelernt, heisst es im Bericht weiter. Das Unternehmen hat ausserdem mit Adam Horowitz und Edward Kitsis zwei neue Show-Runner gefunden. Die beiden Mitschöpfer der ABC-Serie «Once Upon a Time» machten sich Mitte des letzten Jahrzehntes einen Namen als Mitglieder der Autorenriege hinter der Hit-Serie «LOST». Später zeigten sie sich beispielsweise auch für das Drehbuch von «Tron: Legacy» verantwortlich.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen