Apple-Aktie: Rekord-Woche für AAPL

Seit der WWDC und der Vorstellung dreier neuer Mac-Modelle, der neuen OS-Generationen und dem neuen Headset «Vision Pro» bewegt sich die Apple-Aktie wieder auf Höchstwerten. Am ersten WWDC-Tag, am Montag, 5. Juni, erreichte AAPL intraday mit 184.95 US-Dollar einen neuen Rekord – danach gab das Papier indes wieder etwas ab. Vergangene Woche aber brach AAPL an der New Yorker Technologie-Börse NASDAQ wieder seine eigenen Rekorde.

Am Montag wurde mit 183.79 US-Dollar der bis dahin höchste Schlusswert erzielt. Bereits am Mittwoch wurde dieser Rekord mit 183.95 US-Dollar übertroffen. Am Donnerstag stieg der Aktien-Kurs von Apple in New York dann zwischenzeitlich auf 186.51 US-Dollar und stellte so einen neuen Rekord auf. Geschlossen hat das Papier am Donnerstag-Abend mit 186.01 US-Dollar – ebenfalls ein neuer Schluss-Rekord.

Am letzten Handelstag letzte Woche, am Freitag, ist der Kurs zum Start in noch höhere Spähren aufgestiegen. Gleich nach Handelsbeginn stellte AAPL mit 186.99 US-Dollar ein neues Allzeithoch auf, gab dann aber rasch wieder nach und schloss am Ende des Tages bei 184.92 US-Dollar.

Auf die ganze letzte Handelswoche gesehen resultierte ein Plus von knapp 4 US-Dollar respektive gut 2 Prozent. Apples Marktkapitalisierung beträgt mit dem Kurs vom Freitag-Abend 2.909 Billionen US-Dollar.

Einen Börsenwert von 3 Billionen US-Dollar hatte Apple als erstes Unternehmen überhaupt kurzzeitig im Januar 2022 erreicht – aktuell ist Apple auf gutem Wege, diese Marke demnächst erneut zu überschreiten. Erste Analysten prophezeien bereits, dass der Mac-Hersteller nächstes Jahr gar das erste Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 4 Billionen US-Dollar werden könnte.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen