Apple lädt zum Special Event am 13. Oktober

Soeben hat Apple eine Produkte-Präsentation für den 13. Oktober angekündigt. Medienvertreter und die breite Öffentlichkeit sind eingeladen, dem Event Remote beizuwohnen. Der Online-Event läuft unter dem Slogan «Hi, Speed». Gesendet wird aus dem Apple Park in Cupertino.

Stefan Rechsteiner

Die Keynote am nächsten Dienstag startet um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr MESZ). Wie bereits die WWDC im Juni und der Special Event im September wird diese Produkte-Präsentation aufgrund der weltweit grassierenden Corona-Virus-Pandemie abermals als Online-Event durchgeführt.

Die Einladung ziert ein orange-gelbes Apple-Logo mit halbtransparenten Kreisen auf dunkel-blauem Hintergrund.

Apples Medien-Einladung zum Special Event am 13. Oktober (Apple/melamedia )

Die Chancen stehen gut, dass Apple nächste Woche eine neue iPhone-Generation vorstellen wird. Auch die ersten mit Apple-eigenen Prozessoren ausgestatteten Mac-Computer könnten am Dienstag gezeigt werden. Der Slogan «Hi, Speed» wäre dafür wohl treffend.

Apple hatte im Juni anlässlich der WWDC angekündigt gehabt, dass noch in diesem Jahr die ersten Mac mit Apple Silicons erscheinen werden. Neue iPhone-Modelle blieb der Mac-Hersteller der Öffentlichkeit in diesem Herbst bisher schuldig. In den letzten Jahren bürgerte es sich ein, dass Apple jeweils im September eine neue iPhone-Generation vorstellt. In diesem von Corona-Lockdowns gezeichneten Jahr war das Apple wohl nicht möglich. Neue iPhone-Modelle stehen entsprechend noch aus. Anlässlich des Special Events vor drei Wochen wurden von Apple neue iPad- und Apple-Watch-Modelle vorgestellt.

Nicht ausgeschlossen ist auch, dass Apple am Dienstag eine überarbeitete «Apple TV»-Settop-Box und neues Zubehör wie Over-Ear-Kopfhörer und Tracking-Devices vorstellen könnte. Auch die Veröffentlichung des neuen Mac-Betriebssystems macOS 11 «Big Sur» steht noch aus.

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.