Bericht: Apple Vision Pro kurz nach WWDC24 international erhältlich?

Wie Bloomberg herausgefunden haben will, soll Apple aktuellen den Verkaufsstart der «Apple Vision Pro» ausserhalb der USA vorbereiten. Das 3499 US-Dollar teure Gerät wurde in Apples Heimat-Markt Anfang Februar lanciert, seither ist es nur dort verfügbar.

Wie es im Bericht heisst, sollen «Hunderte Mitarbeiter» aus Retail-Stores verschiedener Länder zu «mehrtägigen Vision-Pro-Schulungen» nach Cupertino geflogen sein. Konkret ist die Rede von Angestellten aus Australien, China, Deutschland, Frankreich, Japan, Südkorea und Singapur – und damit wohl einem Verkaufsstart vorerst in diesen Ländern. Ähnliche Schulungen hielt der Mac-Hersteller vor der Markteinführung der Apple Vision Pro in den USA ab. In den Trainings lernten die Mitarbeiter, wie sie Demos durchführen und Fragen von Kundinnen und Kunden beantworten können.

Wann genau der internationale Verkaufsstart der Apple Vision Pro sein wird, scheint auch Bloomberg nicht zu wissen. Die internationale Expansion wird aber für «nach der WWDC» erwartet. Apples diesjährige Entwickler-Konferenz «Worldwide Developers Conference» findet vom 10. bis 14. Juni statt.

Angetestet: Die Apple Vision Pro in der Schweiz

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.