Apple-Sparkontos: Nach vier Tagen angeblich bereits eine Milliarde US-Dollar eingezahlt

Vor zwei Wochen ging Apple in den USA mit einer Sparkonto-Funktionalität bei der Apple Card an den Start. Wie Forbes berichtet, erfreut sich das hoch-verzinste Apple-Sparkonto grosser Beliebtheit. Gemäss zwei Quellen des Wirtschaftsblattes sollen bereits in den ersten vier Tagen nach der Einführung Einzahlungen in der Höhe von gesamthaft knapp einer Milliarde US-Dollar erfolgt sein.

Wie es im Bericht weiter heisst, sollen Apple-Card-Benutzende allein am ersten Tag 400 Millionen US-Dollar auf ihre Konten eingezahlt haben. Weiter sollen innerhalb der ersten Wochen etwa 240’000 Konten eröffnet worden sein.

Offiziell bestätigt haben die Zahlen weder Apple noch der Finanzdienstleistung-Partner Goldman Sachs.

Das Sparkonto der Apple Card wird in erster Linie durch die Cashback-Funktionalität der Kreditkarte («Daily Cash») gespiesen. Auch zusätzliche Einzahlungen sind bis zu einem maximalen Kontostand von 250’000 US-Dollar möglich. Auf dem hinterlegten Betrag verspricht Apple ein Jahreszins von stolzen 4,15 Prozent.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen