Apple Music: Über 250 neue Stimmungs- und Aktivitäts-Wiedergabelisten

Im Zuge der Vorstellung des neuen «Voice»-Abos für Apple Music kündigte Apple-Music-Moderator Zane Lowe letzte Woche während dem Apple-Event eine Fülle an neuen Wiedergabelisten für den Musik-Streamdingdienst an. Neue Playlists werde es für eine «Vielzahl an Stimmungen und Aktivitäten» geben. Über die vergangenen Tage hat Apple nun über 250 neue Wiedergabelisten veröffentlicht.

Die von der Apple-Music-Redaktion kuratierten Playlists sind optimiert für das neue «Voice»-Abo von Apple Music, sind aber auch für andere Apple-Music-Abonnenten verfügbar.

Neu kann Siri angefragt werden, eine «Wiedergabeliste für eine Dinnerparty» abzuspielen, eine fürs Entspannen vor dem Schlafengehen oder eine für den extra Antrieb bei der nächsten Wandertour.

Jede der neuen Playlists verfügt über ein animiertes Cover in einem minimalistischem Design. Wie MacStories anmerkt, gibt es in der Musik-App von Apple bisher keine zentrale Übersicht über diese neuen Playlists – das Portal hat aber eine umfassende Link-Sammlung zu den neuen Wiedergabelisten erstellt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.