Apple verteilt neue OS-Vorabversionen und -Release-Candidates

Seit der Nacht auf heute haben bei Apple registrierte Entwickelnde Zugriff auf eine Handvoll neue OS-Vorabversionen des Mac-Herstellers.

Stefan Rechsteiner

Sogenannte «Release Candidates» hat Apple zu iPadOS und iOS 17.4, iPadOS und iOS 16.7.6 sowie iPadOS und iOS 15.8.2 verteilt. Bereits die vierten RC gibt es zu macOS 13.6.5 und 12.7.4. Auch zu Version 15.3 der IDE «Xcode» gibt es neu ein Release-Candidate (Build-Nummer 15E5202a).

Es wird erwartet, dass Apple die Updates entweder bereits morgen Donnerstag oder kommende Woche veröffentlichen wird.

Je eine neue Beta gibt es derweil zu macOS 14.4, tvOS 17.4 (inkl. HomePod-Software 17.4) und visionOS 1.1. Es ist unklar, ob diese drei Systeme ebenfalls morgen resp. nächste Woche bereits in den Genuss dieser Updates kommen werden.

Die neuen Vorabversionen können direkt über die jeweiligen Geräte geladen und getestet werden.

Die neuen OS-Versionen umfassen abermals einige Neuerungen – allen voran iOS 17.4, welches in erster Linie für Nutzerinnen und Nutzer in der EU weitreichende Änderungen mit sich bringt.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.