Vor dem Special Event: Apple registriert drei neue Macs

Wieder einmal sind im Produkte-Register der Eurasischen Wirtschaftsunions-Kommission («Eurasian Economic Commission», kurz EEC) noch nicht von Apple angekündigte Produkte entdeckt worden. Die dieses Mal von Apple registrierten neuen Modell-Nummern weisen ziemlich sicher auf drei noch nicht vorgestellte Mac-Modelle hin.

Entdeckt wurden die Modell-Nummern «A2615», «A2686» und «A2681».

Bereits im Januar wurden gesamthaft 12 neue Nummern entdeckt, die womöglich zu neuen iPhone-SE- und iPad-Modellen gehören.

Aktuell wird in der Apple-Gerüchteküche für den 8. März ein Special-Event des Unternehmens erwartet. An diesem sollen neben den ebenfalls heftig spekulierten neuen iPhone-SE- und iPad-Modellen auch neue Mac-Hardware vorgestellt werden. Die Rede ist von womöglich neuen Modellen des Mac mini und des 13-Zoll MacBook Pro – auch gibt es Gerüchte um neue iMac-Modelle und ein neues MacBook Air noch in diesem Jahr.

Bei der EEC muss Apple seine Produkte registrieren, weil lokale Bestimmungen für den Vertrieb dieser Geräte in Armenien, Belarus, Kasachstan, Kirgisistan und Russland dies so vorsehen. Schon des Öfteren wurden über diese Datenbank vor ihrer Lancierung neue Apple-Geräte «geleaked».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen