Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Songtext-Suche in Apple Music nun auch in Deutschland und Frankreich

Veröffentlicht am Dienstag, 15. Januar 2019, um 10:22 Uhr von Stefan Rechsteiner

In Apple Music können seit Herbst 2016 auch Songtexte zu den abgespielten Titeln angezeigt werden. Vergangenen Herbst wurde der Musik-Streamingdienst dahingehend erweitert, dass Nutzer auch über die globale Suche durch die Angabe von Passagen des Songtextes die zugehörigen Titel finden können. Diese erweiterte Suchfunktion war bisher Nutzern aus den USA, Grossbritannien, Kanada und Australien vorbehalten. Seit Kurzem kann die Lyrik-Suche nun auch in Deutschland, Frankreich, Irland, Mexiko, Neuseeland, Südafrika und Spanien genutzt werden. Wann die Funktion auch in der Schweiz, Österreich und Italien freigeschaltet wird, ist nicht bekannt.

Kategorie: iTunes
Tags: Österreich, Apple, Apple Music, Australien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Irland, Italien, Kanada, Lyrics, Mexiko, Neuseeland, Südafrika, Schweiz, Songtext, Spanien, Suche, USA

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.