Apple Special Event 15. September 2020

Time Flies

Am 15. September 2020 fand die zweite Apple-Keynote des Jahres statt. Die erste war die WWC im Juni. Wie schon bei der Entwickler-Konferenz, handelte es sich auch beim Special Event im September um einen Online-Event.

Apple kündigte am Dienstag, 8. September, unter dem Slogan «Time Flies» einen «Special Event» für den Dienstag, 15. September 2020 um 10 Uhr Ortszeit an (19 Uhr MESZ). Der Event findet aufgrund der Corona-Virus-Pandemie wie schon die WWDC20 im Juni 2020 unter Ausschluss der Öffentlichkeit, also ohne Publikum, gänzlich «Remote» statt. Die gezeigten Videos sind aber vor Ort im Apple Park in Cupertino aufgezeichnet worden.

Während der etwa einstündigen Keynote wurden die «Apple Watch Series 6», die «Apple Watch SE», das Fitness-Abo «Fitness+», das Abo-Paket «One» und die achte Generation «iPad» sowie das vierte «iPad Air» mit dem «A14 Bionic» vorgestellt.

Überdies kündigte Apple die Veröffentlichung der Betriebssysteme iOS 14, iPadOS 14, tvOS 14 und watchOS 7 für den Mittwoch, 16. September 2020 an.

Protagonisten der Keynote

Tim Cook
CEO von Apple; leitete durch die Keynote
Jeff Williams
COO von Apple; präsentierte die neuen Apple-Watch-Modelle
Alan Dye
VP of Human Interface; präsentierte die neuen Zifferblätter-Designs in watchOS 7 (nur Ton)
Deidre Caldbeck
Apple Watch (watchOS) und Health Product Marketing; präsentierte watchOS «Family Setup»
Lisa Jackson
Umwelt-Chefin von Apple; referierte über den ökologischen Fussabdruck von Apple und der neuen Apple-Watch-Modelle
Jay Blahnik
Senior Director of Fitness for Health Technologies; stellte «Fitness+» vor
Lori Malm
Apple Services Group; zeigte «Apple One»
Ted Merendino
iPad Produkt Marketing; stellte das iPad 8 vor
Laura Legros
VP Hardware Engineering; präsentierte das neue iPad Air
Tim Millet
VP Plattform Architects; informierte über den neuen «A14 Bionic»
Aufzeichnung der Keynote (Apple)

Die letzten 8 Stories zum Thema