Apple veröffentlicht umfangreiche Updates für iPhone, Mac, Apple TV, iPad, Apple Watch und HomePod

Gestern Abend hat Apple eine ganze Palette an Betriebssystem-Updates veröffentlicht. Die neuen Versionen befanden sich teils seit Oktober in einer Beta-Phase. Veröffentlicht wurden iOS 17.2, macOS «Sonoma» 14.2, iPadOS 17.2, watchOS 10.2, tvOS 17.2 und dazugehörend die HomePod-Software 17.2, sowie Updates für ältere iOS-, iPadOS- und macOS-Versionen inklusive Safari. Auch die IDE «Xcode» erhielt ein Update und wurde auf Version 15.1 (15C65) aktualisiert.

Die Updates bringen eine Fülle an Neuerungen auf die verschiedenen Plattformen – in einem Wissensartikel haben wir im Lexikon die neuen Funktionen zusammengetragen. Neben den offensichtlichen Neuerungen umfassen die Updates auch verschiedene Sicherheits-Verbesserungen, es wird entsprechend geraten, die Updates möglichst bald zu installieren.

Neben den Updates für die neuen Betriebssystem-Generationen hat Apple auch zu iOS 16, iPadOS 16 sowie zu den letzten beiden macOS-Versionen «Ventura» (13) und «Monterey» (12) je ein Update veröffentlicht. Für letzte beide Systeme ist zudem mit Safari 17.2 eine Aktualisierung für den Apple-Browser verfügbar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.