Apple verteilt neue Betas von OS X 10.11.2, iOS 9.2 und tvOS 9.1

Vergangene Woche hat Apple neue Vorabversionen der drei Betriebssysteme für Mac, iPhone/iPad und Apple TV an registrierte Entwickler verteilt. Auch Mitglieder der öffentlichen Beta-Programme haben Zugriff auf die neuen Betas.

Stefan Rechsteiner

OS X 10.11.2 Beta 4

Was Apple genau an der vierten Beta von OS X 10.11.2 mit der Build-Nummer 15C47a geändert hat, ist unklar — die Release-Notes beinhalten keine detaillierten Angaben. Der Mac-Hersteller bittet die Tester jedoch erneut, besonders auf die Bereiche Netzwerk, Grafik, Mail, Wi-Fi, Kalender, USB, Notizen, Fotos und Spotlight zu achten.

OS X 10.11.2 Beta 4 kann von registrierten Entwicklern über das Entwickler-Portal geladen werden. Auch Mitglieder des öffentlichen OS-X-Beta-Programmes haben Zugriff auf die neue Vorabversion.

iOS 9.2 Beta 4

Ebenfalls eine vierte Beta-Version verteilte Apple von iOS 9.2 an die registrieren Entwickler und Mitglieder des öffentlichen iOS-Beta-Programmes.

Die neue Vorabversion mit der Build-Nummer 13C5075 bringt keine grossen neuen Funktionen zu iOS 9.2. Frühere Beta-Versionen des nächsten grösseren iOS-Updates führten unter anderem einen neuen «Safari View Controller» sowie Siri-Unterstützung für Arabisch ein.

tvOS 9.1 Beta 3

Für das neue Betriebssystem der Settop-Box «Apple TV» hat Apple vergangene Woche ebenfalls eine neue Beta-Version an die Entwickler verteilt. Auch in der dritten Beta von tvOS 9.1 sind jedoch keine neue Funktionen zu erkennen — ausser dass Siri (hierzulande noch nicht verfügbar) nun auch mit Apple Music funktioniert. Apple kündigte diese Unterstützung aber erst für Anfang 2016 an. Was tvOS 9.1 sonst noch auf die Settop-Box bringen wird, ist aktuell noch unbekannt.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen